Sonntag, 18 November 2018

logo mcc

Topic-icon Frage Dach öffnet/schließt nicht automatisch

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #63961 von weilimdorf
weilimdorf antwortete auf Dach öffnet/schließt nicht automatisch
"Mein" Mechaniker hat schon von sich aus gesagt, dass er am Dach nicht rummacht. Bei der Hydrauliksache würde er selbst nur nach dem Stand der Flüssigkeit gucken um da eventuell was nachzufüllen. Ich hoffe, dass es einfach daran liegen könnte. Alles andere wäre ziemlich schlecht.

Einen Dank für die gute Beschreibung. Ich denke, dass wir die Hydraulik nun finden werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #63959 von Maxi
Hallo,
an der gesamten Dachmechanik würde ich pers. niemals irgendwen anders als den Renault Händler lassen. Selbst dort gibt es teils Probleme, da Renault für diese Dachmechanik des MCC PH I und II extra durch Karman Personal hat ausgebilden lassen müssen :ohmy: Deswegen - wenn er sich mit Cabrios nicht auskennt: ich empfehle Dir FINGER WEG :(

Die Hydraulik findest Du wenn Du die Kofferraumwanne und danach das linke hintere Verkleidungsstück heraus nimmst. Musst dazu aber erst den Rollo hinten herausclipsen. Das Verkleidungsstück ist lediglich unter dem Gummirand des Kofferraumdeckels und mit ein paar Clipsen sowie den Schrauben für die Rücklichter "fixiert" ;)

Der 2l "Sauger" ist für das Auto (1,5t) etwas "schwach" auf der Brust. Er hat einen rel. hohen Verbrauch. Da ist selbst der 1.6er etwas ökonomischer - klingt komisch aber Erfahrungswerte zeigen dies. Daher habe ich das angesprochen.
Den 2l gibt es in 2 Versionen - einmal als 135PS Version und einmal als 2l Turbo mit 163PS. Der Turbo ließe sich sicher vom Preis etwas besser verkaufen, fraglich nur ob von Privat jemand einen Turbo mit der km Leistung kaufen würde, da man nie weiß wer den Wagen wie gefahren hat ...

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #63958 von weilimdorf
weilimdorf antwortete auf Dach öffnet/schließt nicht automatisch
Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Der Fehler am Dach war schon da, als das Fenster noch funktionierte. Habe den Fehler bisher so drei Mal gehabt. Im Anschluss an das manuelle Schließen ging es jedes Mal wieder automatisch und zwischendurch lief die Automatik auf öfter ohne Probleme.
Meine Frau fährt morgen mal zum Händler und fragt dort auch nach. Vielleicht bekommt sie durch den Frauenbonus eine kostenlose Information. ;-)

Könnt ihr mir noch sagen, wo die Hydraulikpumpe, bzw. der Flüsigkeitsbehälter ist? Ein Bekannter ist mein Haus- und Hofschrauber, aber er kennt sich mit dem Cabrio nicht aus und hat den Behälter auch noch nicht gefunden. Da würde er nämlich als erstes mal nachschauen.

Plan steht das Auto, wenn ich es öffnen will. Zumindest heut und sonst eigentlich auch.

Der Zahnriemen wurde vor ca. 40.000 Km ausgetauscht. Das reicht ja hoffentlich noch aus, um den Preis nicht noch mehr in die Tiefe zu ziehen. Und die Motorisierung hast du getroffen. Es ist der Motor. Ist der für den Weiterverkauf zu schwach, oder warum hast du den Motor angesprochen?

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #63946 von Maxi
hi,
das mit dem Dach kann mehrere Ursachen haben - zum Einen die Hydraulik (meine Vermutung dass entweder an der Pumpe oder eben an der Elektrik der Hydraulik was nicht stimmt) oder eben wie meine Vorschreiber schon ansprach - ein Fehler an einem der Sensoren.

Gegenfrage: steht das Auto PLAN wenn das Dach geöffnet wurde? Denn das hat auch Auswirkungen auf den Mechanismus.

Preislich denke ich kannst Du leider nicht mehr viel erwarten auch wenn er "sonst" in technisch wie optisch einwandfreiem Zustand sein soll, denn wenn die Dachmechanik defekt ist - dann ist das schon mal ein Kostenpunkt der auf jeden Fall einen 4stelligen Betrag für eine Reparatur ausmachen wird. Fensterheber hinten - auch nochmal ca 100-150€ für den Tausch (incl. Ein und Ausbau)

Die 4-5K € welche CCFabian angesprochen hat sind daher m.E. nicht realistisch. Eher 3- 3,5k € MAX.
Vor allem bei der Motorisierung ... ist doch der 2,0 135PS MCC oder?

Wurde denn bei der Km Leistung der Zahnriemen bereits gemacht? Wenn ja wann zuletzt - denn das ist auch wieder eine 4stellige Summe die auf den neuen Käufer zukommt.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #63943 von CCFabian
ich schätz 4000-5000€
dach geht nicht mehr, ist ein schwerwiegender fehler, kann aber auch nur ein kleiner sensor sein der nicht mehr anspricht, könnte aber auch mit den hinteren fenstern in verbindung liegen, das das dach von denen nicht das ok bekommt, und darum ned öffnet.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #63942 von weilimdorf
Dach öffnet/schließt nicht automatisch wurde erstellt von weilimdorf
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem. Ich möchte mein Coupe, Baujahr 2004, verkaufen. Wir haben Nachwuchs bekommen und da ist es leider zu klein geworden.

Ab und an hat das Dach gesponnen. Es ging ein Stück auf und dann blieb es stehen. Manchmal konnte ich es durch mehrmaliges Klicken des „Dachknopfes“noch bis in den Kofferraum bekommen. Der Kofferraum hat sich aber auch nicht mehr geschlossen.
Nachdem wir das Dach dann manuell geschlossen haben, ging das Öffnen danach wieder normal.
Jetzt wollte ich das Dach zum Bilder machen öffnen, aber das alte Spiel beginnt von neuem. Es geht nicht mehr auf. Jetzt geht es auch nicht mehr auf, nachdem wir es manuell geschlossen haben.

Woran kann dies liegen? Einzelne Antworten zu ähnlichen Themen habe ich hier als Gast schon mal gelesen, die haben mir aber nicht so wirklich weiter geholfen.

Er ist vom Januar 2004, hat 147.000 Km gelaufen.
Der Fensterheber hinten geht leider nicht mehr. Der Motor arbeitet noch, führt das Fenster aber nicht mehr. Dann die Probleme mit dem Dach. Ansonsten ist er optisch wie technisch in einem sehr guten Zustand. Es ist ein „Luxe Dynamique 2.0“.
Was kann ich bei dem Auto als realistischen Preis ansetzen?

Vielen Dank im voraus.

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden

Login

Hinweise

Werbung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok