Sonntag, 18 November 2018

logo mcc

Topic-icon Frage Mein Fenster, runter geht´s aber nicht rauf

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #65022 von Micholi

ibizagd schrieb: Hallo,
habe selber auch wieder ein ähnliches problem, (wieder da ich es schon mal hatte) bei meinem fenster funzen die tür taster nicht mehr (zumindest meistens nicht)
Was seltsam ist es funzt von dem Mittelarm taster aus, habe heute erst wieder alles auseinander gehabt und bin zu dem ergebnis gekommen das es sich wohl um ein Kabelbruch handeln muß ......... .
..........
LG
Sascha


Moin Sascha
auch dies wird wohl leider bei den "ori.-Fensterhebern" ein probs. bleiben..... .
ich habe mir ein / mein Fensterheber mitbenommen, geben lassen, habe jemanden gefunden, der dies probs. versuchen will
in den Griff zu bekommen; ich werde den Fensterheber der nächsten Zeit dort hinsenden, und dann schaun wir mal was da rauskommt.

LG
Micholi

_______________________________________
Grüße Micholi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #65021 von Micholi
Hallo Gemeinde,
seit einigen Tagen steht der MCC wieder bei mir auf dem Hof, und alles ist gut!
Alles geht Service erledigt, Teile getauscht, TÜV, ohne Mängel, und:
das Fenster macht genau das wases machen soll, es verfährt dort hin so wie ich es möchte
und zwarmit dem Schalter an der Fahrertür...... . :whistle:
Da ja nun das MCC-chen in der Werkstatt war, so wurden gleich auf einen Abwasch folgendes erledigt:
- Motoroel u.Filter, Kerzen, Brems und Kühlflüssigkeit, Klimaflüssigkeit
- Zahnriemen, Wasserpumpe, Lichtmasch.-Lagerung, -sowie alle Riemen, Batterie
- Nockenwellenrad (war einmal auf, also tauschen..... .)
- Innenraum / Pollenfilter, Oeldruckschalter
sowie:
kompletter neuer Fensterheber linke Fahrerseite :ohmy:
Ich denke, das reicht ersteinmal, was da getan wurde, aber egal, was muß das muß... .

Alles,
was mich bisher ein wenig geärgert hat, wurde gestern, bei aller schönstem Wetter auf der Landstrasse wieder gutgemacht.

LG
Micholi

_______________________________________
Grüße Micholi
Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von Micholi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #64950 von Micholi
Hallo Sascha,
ja da wurde so einiges gemessen - und getan.
Leider kam der Fachmann, dem ich auch immer gern helfe nicht.
So wird es ggf. noch ein paar Tage dauern, bis das Rätzel gelöst ist.

_______________________________________
Grüße Micholi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #64945 von ibizagd
Hallo,
habe selber auch wieder ein ähnliches problem, (wieder da ich es schon mal hatte) bei meinem fenster funzen die tür taster nicht mehr (zumindest meistens nicht)
Was seltsam ist es funzt von dem Mittelarm taster aus, habe heute erst wieder alles auseinander gehabt und bin zu dem ergebnis gekommen das es sich wohl um ein Kabelbruch handeln muß werde aber mal einen bekannten nochmal fragen der sich da etwas genauer auskennt.

Hast du mal bei dir mit nen multimeter nach der spannung geschaut ob da überhaupt etwas ankommt??

LG
Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #64929 von Micholi
Hallo Gemeinde,
hallo Dietrich,

genau so geht das;
hier mal Fette SteckerBilder:





mit Spiegel aufgenommen, da passte die Kamera nicht zwischen




alle Kontakte gereinigt mit Kontaktspray behandelt, und siehe da:
funzt immer noch nicht.
Horror

_______________________________________
Grüße Micholi
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #64923 von Dondiego


Ich kann´s mir nur so vorstellen dass die Halte-Nase etwas nach unten gedrückt werden muß und dann der Halter nach links oben weggedreht wird. Hab´s allerdings auch noch nie gemacht.

Gruß Dondiego

Am liebsten Oben Ohne
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.284 Sekunden

Login

Hinweise

Werbung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok