Sonntag, 18 November 2018

logo mcc

Topic-icon Frage Kofferraum-Problem

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #65085 von Micholi
Micholi antwortete auf Kofferraum-Problem
.......... .
und was machste wenn es Regnet :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #65083 von Ami3110
Ami3110 antwortete auf Kofferraum-Problem
Also: kleiner Nachtrag - es war tatsächlich das Kofferraum-Schloß (ist wohl abgesoffen bei der Wäsche). Wurde ausgetauscht - nun ist alles wieder gut und der Pfingsturlaub konnte in vollen Zügen genossen werden B)

Natürlich habe ich jetzt Angst vor der nächsten Autowäsche, dementsprechend sieht er mometan auch aus :blush:

Mehr
6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #65052 von Micholi
Micholi antwortete auf Kofferraum-Problem
Hallo Gemeinde,
hier gab es ja auch das eine oder andere Problemchen.... .,
ich kannte, wuste das auch nicht; ob das tatsächlich so irgendwo verankert ist, ich wage das anzuzweifeln... .
Da aber hier nur wenige km gefahren wurden, 8 Wochen noch nicht verstrichen waren, hieß es, es sei kein Problem, da kann man etwas machen. Dies klappte auch hier, da das Auto als gebraucht aber frei von Mängeln lt. Vertrag nach hier übergeben wurde.
Macht nicht´s, es hat ja hier geklappt.
Mir wurde nur ausdrücklich eingebleut, das ein normaler Sendebericht, wie jedes Fax ihn ausgibt nicht reicht. Es muß mindestens ein Quallifizierter Sendebericht sein; aber ob im Fall der Fälle "mindestens Quallifizierter Sendebericht" reicht ist wohl fraglich.
Deshalb, die paar Taler hat man immer: Einschreiben per Rückschein. Mein RA sendet immer auf dem doppelten Postwege, also
Einschreiben per Rückschein, zwei Tage später einen "normalen" Brief hinterher. (auch wenn der eine nicht angenommen wird, der andere wird eingeschmissen und n der Regel auch gelesen...)
Soll er auch machen... . ;)

Viel wichtiger ist, das der Fehlerteufel aus Ami3110`s MCC vertrieben wird. B)

Ich drück dir die Daumen, und wünsch uns allen ein schönes Pfingstwochenende.

LG Micholi

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #65050 von Ami3110
Ami3110 antwortete auf Kofferraum-Problem
Also, da bin ich wieder!
Hab mich gestern noch schlau gemacht, und mir noch eine schöne Mängelanzeige mit Fristsetzung zur Beseitigung der Mängel geschrieben, das alles dann mitgenommen und mich auf das schlimmste vorbereitet. Und dann war alles doch recht entspannt, das Kofferraumschloß wird jetzt ausgetauscht und dann sehen wir mal wie es weiter geht. Ich hoffe so sehr, dass dann Ruhe ist und ich mein neues tolles Cabrio-Leben endlich genießen kann. Das größte Vergnügen war heute noch mit dem 20 Jahre alten Benz meines Schwie-Vaters fahren zu dürfen B)

Zur Frage von Torsten, also der Kofferraum ließ sich per Notschlüssel nur öffnen, wenn Du mich so fragst, dann hoffe ich tatsächlich, dass es mit dem Wechsel des Schlosses getan ist. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mein Auto tags zuvor noch gewaschen habe :dry:

Ein dickes Dankeschön nochmal an dieser Stelle!

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #65048 von Timo
Timo antwortete auf Kofferraum-Problem
Hallo nochmal Ami und Micholi,

diese 8-Wochen-Frist ist mir neu. Meiner Kenntnis nach kennt das Gesetz eine solche Frist nicht.
Die Gewährleistungsfrist, binnen derer man aus auftretenden Mängeln, die schon bei Übergabe zumindest angelegt waren, Rechte unter anderem auf Nachbesserung ableiten kann, beträgt bei gebrauchten Sachen 6 Monate.
In jedem Fall würde ich in der Situaion von Ami auf Reparatur im Rahmen der Gewährleistung bestehen.
Es ist irrelevant, ob du zusätzlich noch einen Garantievertrag abgeschlossen hast, da dieser die gesetzlichen Gewährleistungsrechte nicht berührt.
Der Hinweis mit dem Faxsendeberiht ist grundsätzlichberechtigt, nur muss man dann am Ende dazu kommen, dass nur die Zustellung mit Zeugen oder besser durch Gerichtsvollzieher Sicherheit mit sich bringt, dass und wann eine Erklärung auch zugegangen ist.

Gruß
Timo

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #65047 von Torsten
Torsten antwortete auf Kofferraum-Problem

Ami3110 schrieb: [...] der Kofferraum ist zwar geschlossen, meldet dies aber nicht an den Bordcomputer ergo lässt sich das Auto von außen gar nicht verriegeln weder das Dach öffnen, weil ja angeblich der Kofferraum offen ist [...]

Ist der Kofferraum tatsächlich richtig geschlossen, also Schloß eingerastet? Läßt sich das Schloß am Kofferraum mit dem Notschloß verriegeln/entriegeln?

Bei mir war vor ein paar Jahren auch das Kofferraumschloß defekt. Da war allerdings dann kein Verriegeln mehr möglich.
Hatte dann das Problem, daß der Wagen mit offenem Dach im Urlaub in Dänemark stand... Zum Glück habe ich ihn noch am gleichen Tag in eine Werkstatt bekommen...

Grüße
Torsten

Renault Mégane III Coupé-Cabriolet ENERGY dCi 130 Start & Stop eco2 Luxe, Facelift 2014, Metallic-Sonderlackierung Black-Pearl-Schwarz, Leichtmetallräder 18'' "Savoy" 225/40R18
vorher Renault Mégane II Coupé-Cabriolet 1.9 dCi Dynamique Luxe, EZ 12/2004, Metallic Lackierung B66 Graphit-Schwarz, Tempopilot, Windschott, Einparkhilfe, \"blaues Teil\" im Handschuhfach :-) (Lüftungsregler)

Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden

Login

Hinweise

Werbung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok