Sonntag, 18 November 2018

logo mcc

Topic-icon Frage Linker Blinker spinnt und andere Merkwürdigkeiten

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #65574 von InKaTech
Hi Frank,

ich brech vom Glauben ab... Habe auch schon diese Repsätze gesehen. Muss natürlich erstmal meine Türverkleidung liebevoll :angry: demontieren, um zu sehen, wo der Schaden liegt.
Der Motor läuft auf jeden Fall noch und Momentan bewegt sich die Scheibe auch artig, wenn auch mit lauten Knackgeräuschen... :pinch:

Habe ein bisschen Respekt vor der Seilgeschichte, und ob man das als mittelmässig Geschickter hinbekommen kann ?!

Gruss Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #65573 von Frank
Es kündigt sich aber schon wieder das nächste Problem an: der Fensterheber links gibt fürchterliche Knackgeräusche von sich und laut dem Renault- Mann kostet das etwa 400 € für den Fensterheber plus Einbau... :sick: Kann das denn war sein? Langsam glaube ich mich im Auto vergriffen zu haben...

Hallo,
Ja das ist so :woohoo:
Ich habe schon 3 neue Fensterheber drin :blink:
Also für ca. 1500 € nur für Fensterheber :(
Es gibt aber bei Ebay Rep. Sätze.
Meistens sind die Plastikrollen Defekt / gebrochen der Motor läuft meistens noch.
Gruß
Frank

1,9 Diesel, 160 Ps. , 370 Nm, Flügeltüren, 20 " Alu, Scheiben rundum schwarz, Front + Heckschürze, schwarze Rückleuchten, Doppel Din Pioneer, Rückfahrkamera, AHK u.s.w........

ZRX IG Saarland

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #65572 von InKaTech
Hallo Dondiego,

vielen Dank für Deine Tips. Bin heute aus Verzweiflung zum Händler gefahren, der sich dem Problem gleich angenommen hat :)
Nach seiner Aussage hat er den Masseanschluss der Rückleuchte links instandgesetzt und ein Kontaktproblem an der abnehmbaren AHK beseitigt.
Damit wars dann auch getan... 45 Euro später war alles wieder gut.

Ist halt Mist, wenn man wie ich ohne Garage "freifliegend " auf der Strasse sowas beseitigen will...
Es kündigt sich aber schon wieder das nächste Problem an: der Fensterheber links gibt fürchterliche Knackgeräusche von sich und laut dem Renault- Mann kostet das etwa 400 € für den Fensterheber plus Einbau... :sick: Kann das denn war sein? Langsam glaube ich mich im Auto vergriffen zu haben...

Also vielen Dank für die freundliche Unterstützung, man liest sich...

Ingo

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #65571 von Dondiego
Mit der Kabelfarbe kann ich leider nicht dienen, da ich bei mir noch nie nachsehen musste.
Aber wenn du bei der Heckleuchte die beide Flügelmuttern löst, kannst du das Rücklicht
bequem rausnehmen, um evtl. besser sehen zu können wo der Massepunkt ist. Meist ist
es eine etwas größere Metall-Schiene, die die einzelnen Beleuchtungs-Einheiten verbindet.

Am liebsten Oben Ohne
Folgende Benutzer bedankten sich: InKaTech

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #65570 von InKaTech
Hallo Dondiego,

guter Tip, werde ich morgen mal ausprobieren. Weisst Du zufällig, welche Kabelfarbe die Renoler für Masse verwenden, bzw, welcher Pin auf dem Rückleuchtenstecker das ist? :unsure:

Vielen Dank für die schnelle Antwort erstmal,

Ingo

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #65569 von Dondiego
sieht für mich eindeutig nach Massefehler aus. Ich würde mal die Masse-Leitung
vom Rücklicht direkt mit Karosserie-Masse verbinden. Es könnte sich bei dem
Fehler um einen Kabelbruch handeln.

Am liebsten Oben Ohne
Folgende Benutzer bedankten sich: InKaTech

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden

Login

Hinweise

Werbung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok