Sonntag, 18 November 2018

logo mcc

Topic-icon Frage Dachbetätigung

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #66218 von erwin
erwin antwortete auf Dachbetätigung
Das klingt sehr vielersprechend!

Besten Dank und Gruß
Erwin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #66213 von Torsten
Torsten antwortete auf Dachbetätigung
Wenn der Tempomatschalter als Dachsteuerung nach Öffnen/Schließen nicht wieder in die Mittelstellung gebracht wird, gibt es eine Warnmeldung und unüberhörbare Warntöne. Wenn man den Schalter dann nicht sofort in die Mittelstellung bringt, muss man erst die Zündung wieder ausstellen um den Ton weg zu bekommen.

Der Schalter ist ansonsten sehr praktisch. Z.B. aus der Garage fahren und während man aussteigt um das Tor zu schließen (nein, ich habe keinen elektrischen Toröffner...) geht das Dach schon nebenbei auf.

Grüße
Torsten


Renault Mégane III Coupé-Cabriolet ENERGY dCi 130 Start & Stop eco2 Luxe, Facelift 2014, Metallic-Sonderlackierung Black-Pearl-Schwarz, Leichtmetallräder 18'' "Savoy" 225/40R18
vorher Renault Mégane II Coupé-Cabriolet 1.9 dCi Dynamique Luxe, EZ 12/2004, Metallic Lackierung B66 Graphit-Schwarz, Tempopilot, Windschott, Einparkhilfe, \"blaues Teil\" im Handschuhfach :-) (Lüftungsregler)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #66212 von erwin
Dachbetätigung wurde erstellt von erwin
Habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass der Dachschalter durch einen Tempomatschalter ersetzt werden kann.
Vorteil: Schalter muss nicht festgehalten werden.

Frage: Muss der Schalter nach dem Öffnen / Schließen des Daches zwingend in die Mittelstellung (Nullstellung) gebracht werden, oder ist die Dachbetätigung mit Erreichen der jeweiligen Endstellung stromlos?
Was passiert, wenn nach einem evtl. Vergessen des Nulstellens das nächte Mal die Zündung aktiviert wird?
Möchte nicht riskieren, dass mir bei eventuellem Vergessen des Nullstellens irgend etwas in dem System hochgeht!

Über Tipps / Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!


Gruß
Erwin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden

Login

Hinweise

Werbung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok