Sonntag, 18 November 2018

logo mcc

Topic-icon Frage Fensterheber hinten recht geht nicht

Mehr
2 Wochen 5 Tage her #68521 von Powerslider
Powerslider antwortete auf Fensterheber hinten recht geht nicht
Ist zwar schon ein sehr alter Beitrag, aber vielleicht hilft es ja doch jemandem - ich hatte bei meinem gerade "neu" gekauften Megane 2 CC das gleiche Problem - nachdem ich mehrere Male problemlos Fensterheber und Dachmechanismus ausprobiert habe, hat der rechte hintere Fensterheber keinen Mucks mehr getan und ist unten stehen geblieben. Ich habe dann im Sicherungskasten unten links unter dem Lenkrad (kann man ohne Werkzeug öffnen, einfach an der Abdeckung ziehen) die Sicherung für die Fensterheber (ist gut beschriftet) gezogen und gesteckt und seitdem laufen alle Fensterheber wieder wie sie sollen. Ein Versuch wäre das wert.

Megane 2 CC Bj. 2007 2.0l Benziner nach Modellpflege

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #68251 von windjammer
windjammer antwortete auf Fensterheber hinten recht geht nicht
Hallo.

Es muss nicht der Motor kaputt sein, es kann auch die Automatik, die dem Motor vorgeschaltet ist sein. Habe ich vor etwa 2 Jahren gehabt. Ich habe mir für etwa 30 € bei dem großen Auktionshaus 2 stück von den elektronikteilen aus Frankreich gekauft, die hintere Sitzbank ausgebaut und die teile ausgetauscht. Der einzige Nachteil dieser Billiglösung ist, dass jetzt, wenn man das Dach auf und zumacht, die Hinteren Fenster nicht automatisch runterfahren. Sonst kann man sie mit den Schaltern ganz normal runter- und hochfahren. Vielleicht ist das auch eineLösung für Dich. Leider weiß ich nicht mehr wier die Teile geheißen haben, aber das könnte man bei Renault oder im Internet sicher rausbekommen. Übrigens - der Tausch war gar nicht schwer, habe es in einer Stunde komplett gehabt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #68116 von Timo
Hallo Kai,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen! Leider kann ich dir insoweit gerade nicht helfen, weilich glücklicherweise noch keine solchen Probleme hatte.
Aber evtl. erhöhst du die Chance, dass jemand helfen kann, wenn du ein wenig mehr zu dem Fahrzeug berichtest, um das es geht (Baujahr insbesondere...).

Viele Grüße und viel Spaß hier im und mit dem Forum und viel Erfolg bei der Reparatur, zu der hoffentlich jemand hier Tipps geben kann.

Timo

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #68113 von KaiHawaii
KaiHawaii antwortete auf Fensterheber hinten recht geht nicht
Hallo,
bin neu hier und hoffe sogleich auf eure Hilfe.

Der Fensterheber am Cabrio meiner Schwiegermutter geht nicht, Fenster ist oben und lässt sich nicht mehr einfahren.
Bei betätigen des Schalters hört man auch kein Klicken mehr.

Was könnte hier defekt sein?
Suche außerdem nach einer Anleitung wie ich an die Mechanik rankomme, bzw. wie ich die Verkleidung abbaue ohne die Clips abzureißen :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #67456 von Mulle
Also SELBST machen geht anscheinend nur mit gutem technischem Verständnis, da ich das Problem vor ca 3 Monaten auch hatte. Meine Werkstatt hatte geflucht, da das Einstellen des Fensters wohl etwas komplizierter ist und beim freundlichen die Mitarbeiter sich immer vor dem Austausch des Motors drücken. :lol:
Das gleiche Problem hatte ich mit dem "Klicken" auch......Fensterhebermotor defekt war die Diagnose. Kosten 460,- €.
Zum Glück Garantiefall.

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • driver
  • drivers Avatar
4 Jahre 6 Monate her #67415 von driver
driver antwortete auf Fensterheber hinten recht geht nicht
oder man macht es selbst.....dann kommt es günstiger, vorausgesetzt man ist handwerklich etwas fit.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden

Login

Hinweise

Werbung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok