Sonntag, 18 November 2018

logo mcc

Topic-icon Frage Fehlermeldung Dachmechanismus

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #67500 von Bertl
Bertl antwortete auf Fehlermeldung Dachmechanismus
Also, ich konnte es ein bisschen eingrenzen - irgendwo muss es einen Sensor geben, der der Hydraulik sagt 'Kofferraumdeckel ist zu, nicht mehr weiterpumpen'.
Offenbar kommt dieses Signal aber nicht an, die Hydraulik pumpt immer weiter auch wenn der Deckel komplett geschlossen ist.
Auch die Elektronik bekommt diese Meldung offenbar nicht weshalb die Fehlermeldung erscheint obwohl der Deckel geschlossen ist.

Jetzt die entscheidende Frage - wo sitzt dieser Sensor, bzw von wo kommt die Meldung 'Deckel zu'?

_________
as ever,
R.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #67491 von Juekl
Juekl antwortete auf Fehlermeldung Dachmechanismus
WD40 hilft manchmal Wunder auf alles was sich bewegt!

Grüsse aus Franken

Jürgen

MCC - 1,9dCi 120PS, EZ03/04, dakota-beige, spiegeleierfrei, Popowärmer, Frisurschoner, Eliabügel, Bumper in Wagenfarbe,

ganz einfach - eine geile Kiste. Macht Spaß wie am ersten Tag - und das seit 10 Jahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #67490 von Bertl
Bertl antwortete auf Fehlermeldung Dachmechanismus
und da isser wieder, der Fehler... :angry:

Werde am Wochenende mal das Schloss ausbauen, mal sehen, ob man da was sehen kann...

_________
as ever,
R.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #67469 von Bertl
Bertl antwortete auf Fehlermeldung Dachmechanismus
nach ein paar mal Auf- und Zumachen und Kofferraum ver- und entriegeln klappt wieder alles ohne Fehlermeldung.
Mal sehen, wie lange...

Dank' Euch für Eure Tips!

_________
as ever,
R.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #67468 von Torsten
Torsten antwortete auf Fehlermeldung Dachmechanismus
Bei meinem MCC war schon mal das Schloß der Heckklappe defekt und wurde getauscht.
Seinerzeit war das Dach offen und da das Schloß nicht verriegelt hat, war das Dach komplett deaktiviert.

Grüße
Torsten


Renault Mégane III Coupé-Cabriolet ENERGY dCi 130 Start & Stop eco2 Luxe, Facelift 2014, Metallic-Sonderlackierung Black-Pearl-Schwarz, Leichtmetallräder 18'' "Savoy" 225/40R18
vorher Renault Mégane II Coupé-Cabriolet 1.9 dCi Dynamique Luxe, EZ 12/2004, Metallic Lackierung B66 Graphit-Schwarz, Tempopilot, Windschott, Einparkhilfe, \"blaues Teil\" im Handschuhfach :-) (Lüftungsregler)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #67464 von Timo
Timo antwortete auf Fehlermeldung Dachmechanismus
Hallo Bertl,

es hört sich für mich auch sehr nach dem Schloss an, wenn Du schreibst, dass alles normal klingt, aber am Ende "etwas fehlt" (so habe ich es verstanden).
Aus meiner Sicht sollte daher zunächst der "Verriegelungsmechanismus" geprüft werden.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du das schnell und ohne zu großen Aufwand repariert bekommst.

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden

Login

Hinweise

Werbung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok