Samstag, 20 Januar 2018

logo mcc

Topic-icon Frage Dach geht nicht mehr auf beim betätigen der Schalter

Mehr
1 Monat 4 Tage her #68475 von Günter
Günter antwortete auf das Thema: Dach geht nicht mehr auf beim betätigen der Schalter
Hallo bin seit Dezember auch beim Forum dabei.
Hast du schon irgend eine Lösung für dein Problem gefunden?
Bei mir leuchtet nämlich der Orange Werkstatt Schlüssel und die hinteren Fensterheber gehen nicht mehr und das Dach geht auch nicht auf .
Zudem funktioniert das Keyless Go System beim Kofferraum nicht mehr.
Kofferraumöffnung nur möglich durch manuellees betätigen der Schlüsselkarte.
Grüße Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 3 Wochen her - 6 Monate 3 Wochen her #68445 von mibblitz
mibblitz antwortete auf das Thema: Dach geht nicht mehr auf beim betätigen der Schalter
mmh kann mir hier denn echt keiner ne Hilfe geben oder ne Idee was es sein kann ? das soo doof jetzt kommt der Sommer und ich kann das Dach nicht mehr öffnen ... , das Problem mit dem Beifahrerfenster nicht mehr schliessen hab ich ich gefixt bekommen. Hab mir ein neues Tamic Modul besorgt jetzt funktioniert das wenigstens wieder :-) . Muss ich wenigstens nicht mehr das Fenster mit Folie zukleben ...

vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich keinerlei Hinweise über den Bordcomputer erhalte lediglich der orange Werkzeugschlüssel leuchtet auf.

Weiterhin hab ich die Zentralelektronik ausgebaut da ich dachte das dort vielleicht eine Sicherung defekt sei, nur beim Ausbauen ist mir der mittlere Stecker abgerissen das der wo ein 4er Stecker mit einem dünnen Steg einen 2er Stecker hält der Steg ist quasi abgebrochen so das ich 2 hatte ...
Jetzt habe ich mir einen anderen Stecker besorgt der genau passte, nur ich musste ein Stecker inkl. Verbinderschuh neu setzen (das war nicht das Problem man muss ihn ja nur in den Stecker einstecken) doch bei dem einen Verbinderschuh war das Kabel von dem Stecker den ich quasi besorgt habe sehr sehr dünn und bei meinem kaputten Stecker war das Kabel da in diesem Verbinderschuh aber bestimmt 5mal so dick ... :-O
ich habe dann dieses dünne kabel recht nah am Stecker abgeschnitten in eine Lüsterklemme gesteckt und mit dem anderen Kabel im FZG dann verbunden.

Hier wäre jetzt meine Frage kann es vielleicht auch damit zu tun haben das ich quasi eine Querschnittsverjüngung vorgenommen habe ? 'Wobei ich aber anmerken muss das Problem war auch schon vorher. Wie gesagt ich dachte ja es würde daran liegen daher hab ich das ja ausgebaut ... grrr scheiss Technik warum baut man sowas ??? man kann die Stecker ja nicht abstecken wenn man die Elektronik umdrehen will und sie dabei reissen grrr ...
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Wochen her von mibblitz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 2 Wochen her #68435 von mibblitz
mibblitz erstellte das Thema Dach geht nicht mehr auf beim betätigen der Schalter
Bei meinem Renault megane cabrio 2l 16v bj 2006 lässt sich das Dach nicht mehr öffnen genauso wie auch alle Fenster gleichzeitig sprich die Schalter in der Mittelkonsole da tut sich nichts.

Dann habe ich auch keine Sitzheizung mehr sprich wenn ich die Schalter betätige leuchtet keine rote Lampe (auch wenn man die jetzt nicht braucht die Heizung)
alle Sicherungen sind aber in Ordnung sprich die auf der Fahrerseite.

Sind denn sonst noch wo Sicherungen? oder wo sind die Relais um das dach etc anzusteuern ?

das Problem trat auf nachdem ich den megane gestartet hab, der aber nicht ansprang sondern aus ging und dann sofort wieder an ... danach hatte ich dann kein Radio mehr .. dieses war komplett tot also einschalten war nicht möglich.
Und nach ner gewissen Zeit ist mir aufgefallen das ich die Fenster nicht mehr alle gleichzeitig schliessen kann.
Und zwar von den einzelnen Türen geht es aber bis auf die Beifahrerseite dort kann ich das Fenster nur öffnen aber nicht wieder schliessen.
Dieses ging aber immer von der Mitte aus war daher also nicht ganz so tragisch, nur jetzt geht es ja auch nicht mehr von der Mitte und hab somit jetzt das Fenster auf, was nicht gerade sehr toll ist.

GREETZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden

Login