Mittwoch, 13 Dezember 2017

logo mcc

Topic-icon Frage differenz zwischen verbrachsanzeige und realem verbrauch?

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #66188 von erwin
erwin antwortete auf das Thema: differenz zwischen verbrachsanzeige und realem verbrauch?
Anzeige: Durchschittsverbrauch 6,3 Liter
Tatsächlicher Verbrauch: 5,45 Liter

Fazit: :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Roland
  • Rolands Avatar
12 Jahre 8 Monate her #12087 von Roland
Roland antwortete auf das Thema: Re: differenz zwischen verbrachsanzeige und realem verbrauch?
Hi,

auch ich habe den Eindruck, dass mein Bordcomputer zu viel errechnet: Ich kriege nur ?u?erst selten die Menge rein, die eigentlich verbraucht sein sollte.

Gru? Roland

• MCCFan
  • MCCFans Avatar
12 Jahre 8 Monate her #11914 von MCCFan
MCCFan antwortete auf das Thema: Re: differenz zwischen verbrachsanzeige und realem verbrauch?
Hi

Habs gestern auch mal gecheckt:

Getankt nach 800 km.

Laut Bordcompi: 47,6 l Diesel gebraucht, Verbrauch: 5,9 l/100 km

Getankt (wie immer bis zum zweiten Klicken des Tankr?ssels) : 47,6 l Diesel -> errechneter Verbrauch: 5,95 l/100 km

Also alles OK

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #11837 von chief
chief antwortete auf das Thema: Re: differenz zwischen verbrachsanzeige und realem verbrauch?
Auch bei mir liegen Differenzen von bis 0,4 Litern vor, allerdings rechnet der BC g?nstiger, als ich. Im ?brigen tanke ich immer an der gleichen S?ule. Da der Verbrauch aber immer noch unter den von Renault angegebenen Werten liegt, mache ich mir bislang keine Sorgen.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #11836 von MaBu
MaBu antwortete auf das Thema: Re: differenz zwischen verbrachsanzeige und realem verbrauch?
Hallo,

ich habe grade getankt: 697 km

Bordcomputer: 43 liter = 6,2 liter Verbrauchsanzeige.

Tankf?llung: 39,5 liter = 5,7 liter errechnet.

Also sogar ein halber Liter Unterschied zwischen Anzeige und tats?chlichem Verbrauch. H?tte ich so nicht gedacht, ich hatte den Verleich vor Jahren mit meinem Scenic I Ph 2 (Benziner) gemacht, da stimmte die Anzeige mit der Berechnung ziemlich genau ?berein.

Na dann freue ich mich mal, dass er noch weniger verbraucht als er anzeigt!

• gr82cu
  • gr82cus Avatar
12 Jahre 9 Monate her #11831 von gr82cu
gr82cu antwortete auf das Thema: Re: differenz zwischen verbrachsanzeige und realem verbrauch?

hi
bei meinem diesel gibt es eine differenz zwischen verbrauchsanzeige und realem verbrauch. Ursache daf?r ist, dass der Bordcomputer mehr diesel(liter) errechnet als an der tankstelle tats?chlich reingehen. auf ne tankf?llung ergibt sich so ein unterschied von 02,-04l/100km. Hat jemand andere diesen effekt auch?

ach ja, und Du behauptest ich h?tte zu viel Zeit ;-)

Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden

Login