Mittwoch, 13 Dezember 2017

logo mcc

Topic-icon Frage motorschaden 1,9 dci bei 203 tkm

Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #62564 von [CC] Mr.Ry
[CC] Mr.Ry antwortete auf das Thema: Aw: Motorschaden 1.9 dCi
Oh Torsten!

So ein Schhhh...eibenhonig!
5.150 Euro ist ziemlich viel Geld, das man da noch investieren müsste. Zumal auch der Wechsel in den Startlöchern ist.

Gruß Manuel

Wer für alles offen ist kann doch nicht ganz dicht sein! :-D

Mégane CC 2.0T (163 PS), EZ 03/2008
Mégane RS 2.0T (224 PS), EZ 03/2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Wochen her - 7 Jahre 3 Wochen her #62563 von Torsten
Torsten antwortete auf das Thema: Motorschaden 1.9 dCi
Libi schrieb:

[...] Sind die 4800,- Euro inkl. Einbau, oder kommt der noch dazu? [...]
Libi

Die ca. 4.800 EUR sind brutto inkl. Einbau für einen werkseitig generalüberholten ATM. Enthalten sind dann neben dem Motor an sich auch Turbolader, Einspritzanlage, Kat, Zahnriemen,...
Zusätzlich wird Tausch der Kupplung bei der Gelegenheit empfohlen. Dann ca. 5.150 EUR.

rotehexe schrieb:

[...] oder sollten event. deine auto-überlegungen nun in die tat
umgesetzt werden??

Das Internet zeigt mir im Umkreis von 200 km keinen geeigneten MCC. Und bzgl. des anvisierten Nicht-Renaults muss ich mich noch besser informieren. Daher wird es wohl kurzfristig auf eine Reparatur hinauslaufen. Mittelfristig ist dann aber damit zu rechnen, daß ich mich bei geeignetem Angebot von Renault verabschiede. Das Interesse an einem MCC III ist durch diesen neuen Schaden jedenfalls nicht gerade gestiegen...

Es handelt sich um einen Pleuellagerschaden. Lagerschale hat zu viel Spiel und daher das Klappern. Habe heute noch mal nachgefragt und soll nun noch ein Angebot für eine eventuelle Reparatur des Schadens bzw. einen anderweitig beschafften ATM bekommen. Mal schauen, was das dann kosten würde. Dann bliebe aber ein entsprechendes Risiko bzgl. all der Teile, die sonst mit dem ATM neu kommen würden.

Grüße
Torsten

Renault Mégane III Coupé-Cabriolet ENERGY dCi 130 Start & Stop eco2 Luxe, Facelift 2014, Metallic-Sonderlackierung Black-Pearl-Schwarz, Leichtmetallräder 18'' "Savoy" 225/40R18
vorher Renault Mégane II Coupé-Cabriolet 1.9 dCi Dynamique Luxe, EZ 12/2004, Metallic Lackierung B66 Graphit-Schwarz, Tempopilot, Windschott, Einparkhilfe, \"blaues Teil\" im Handschuhfach :-) (Lüftungsregler)
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Wochen her von Torsten.

Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #62560 von rotehexe
rotehexe antwortete auf das Thema: Aw: motorschaden 1,9 dci bei 203 tkm
oh schietkram...och mensch torsten (ohne ha ;-), das ist ja nur einfach dooooof!
wir hätten nicht soviel im ausland darüber reden sollen..
und nu isses passiert.

ich hoffe, dass das möglichst kostengünstig für die ausgeht...
oder sollten event. deine auto-überlegungen nun in die tat
umgesetzt werden??

lieben gruß
tina :silly:

lass mal dopamin vergeuden :-)

Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #62559 von Libi
Libi antwortete auf das Thema: Aw: motorschaden 1,9 dci bei 203 tkm
Hallo Thorsten,

auch von mir mein Mitgefühl. :(
Fahr ja auch einen 1,9 dci und gehe auch davon aus, dass er locker die 200.000 km schafft.
In den Augen meines Freundlichen, liegt die hohe Ausfallrate bei den "alten" 1,9 dci Motoren an den zu langen Wartungsintervallen von 30.000 km. Jetzt kann man natürlich denken, dass er nur Umsatz machen möchte, aber er hat mir mal mein Motoröl nach 30.000 km gezeigt. Das war so flüssig wie Wasser.
Seitdem lasse ich das Öl alle 15.000 km wechseln.

Seiner Meinung waren die 30.000 km nur ein Werbegag, mit dem die Autohersteller verkaufen wollten. Mittlerweile rudern viele wieder zurück. Auf Kulanz wirst du trotzdem nicht hoffen können.

Sind die 4800,- Euro inkl. Einbau, oder kommt der noch dazu?
Ich hatte vor fast 10 Jahren mal einen Motorschaden bei einem Japaner. Die Fachwerkstatt wollte für den Austauschmotor 3500,- Euro inkl. Einbau. Ich hab dann mal die Autoverwerter abgeklappert. Von einem habe ich einen Tipp zu einem ehem. Werkstattmeister bekommen. Der hat mir einen gebrauchten Austauschmotor für 1500,- Euro eingebaut.

Libi

Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #62558 von Timo
Timo antwortete auf das Thema: Aw: motorschaden 1,9 dci bei 203 tkm
Hi Torsten!

Das ist ja echt bitter! Tut mir wirklich leid, dass das nun so schnell gehen muss... :S
Gerade haben wir ja noch ausgiebig über das Thema gesprochen... :dry:
Du hast recht, die Laufleistung sollte ein Diesel jedenfalls aushalten. Ist es schlicht ein "Montagsauto" gewesen?

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.

Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #62554 von hape2
hape2 antwortete auf das Thema: Aw: motorschaden 1,9 dci bei 203 tkm
Oh shit, tut mir echt leid. Mit Erfahrungen kann ich aber nicht dienen, nur mit Mitleid.
Gruß
Herfried

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden

Login