Mittwoch, 13 Dezember 2017

logo mcc

Topic-icon Frage Verbrauchstest 1,9 DCI, 88 KW

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #67395 von enagem
enagem antwortete auf das Thema: Verbrauchstest 1,9 DCI, 88 KW
Also mein 1,9dci ohne DPF hat mit Chip im Schnitt 6,7 ltr.gebraucht.
Bei etwas "zügiger" Fahrweise......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• driver
  • drivers Avatar
3 Jahre 7 Monate her #67394 von driver
driver antwortete auf das Thema: Verbrauchstest 1,9 DCI, 88 KW

Dodgemike schrieb:

driver schrieb: Mir DPF verbrauchen die etwas mehr. Unser liegt vom Verbrauch mit dem neuen Motor(ohne DPF) und Chiptuning derzeit bei rund 5Ltr bei Bummeltempo Landstraße ..........

.

Im Bummeltempo auf der Landstr . ( also im Sommer die Sonne geniessen ) brauche ich da ja gerade mal 1 L mehr auf 100km und das mit einem Benziner B)

Das kann durchaus sein, aber dafür verbraucht der Diesel bei mehr als Bummeltempo nicht sehr viel mehr. Das kann der Benziner nicht......und dein Sprit kostet auch im Schnitt 15 Cent mehr..... :) :)

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #67393 von Dodgemike
Dodgemike antwortete auf das Thema: Verbrauchstest 1,9 DCI, 88 KW

driver schrieb: Mir DPF verbrauchen die etwas mehr. Unser liegt vom Verbrauch mit dem neuen Motor(ohne DPF) und Chiptuning derzeit bei rund 5Ltr bei Bummeltempo Landstraße ..........

.

Im Bummeltempo auf der Landstr . ( also im Sommer die Sonne geniessen ) brauche ich da ja gerade mal 1 L mehr auf 100km und das mit einem Benziner B)

• driver
  • drivers Avatar
3 Jahre 7 Monate her #67392 von driver
Mir DPF verbrauchen die etwas mehr. Unser liegt vom Verbrauch mit dem neuen Motor(ohne DPF) und Chiptuning derzeit bei rund 5Ltr bei Bummeltempo Landstraße und bei Konstant 120 Autobahn bei 5,2 Ltr.

Allerdings vor dem Tuning waren es ca 0,5-0,7 Ltr mehr.....

Wie gesagt, der alte Motor war wirklich sparsam, da haben wir selten über sechs Liter verbraucht. Auch nicht bei Kruzstrecke, da nimmt sich der neue Motor schon etwas mehr.....

Mehr
3 Jahre 7 Monate her - 3 Jahre 7 Monate her #67390 von ingobohn
ingobohn antwortete auf das Thema: Verbrauchstest 1,9 DCI, 88 KW
Von unter 5 L Verbrauch kann ich nur träumen! Erst am Osterwochenende auf der AB ca. 500 km mit Tempomat 120 km/h gefahren: 5,7 L/100 km!
Das beste war mal knapp über 5 L im Frankreichurlaub auf Landstraßen mit Bummeltempo und offenem Dach. Aber unter 5 L? Nie... :(

(Ist allerdings auch ein Mégane III mit DPF.)

-ibo
Letzte Änderung: 3 Jahre 7 Monate her von ingobohn.

• driver
  • drivers Avatar
3 Jahre 8 Monate her - 3 Jahre 8 Monate her #67250 von driver

Maxi schrieb: Ein Bekannter hatte mit seinem 1,9dci auf der AB mit Tempomat bei 112 ne Strecke von 1240km mit einer Tankfüllung hinbekommen. Das waren dann reine AB km und er kam auf einen Durchschnitt von 4,2l auf Hundert Km ... auch das ist möglich ;)

Also bei nur Autobahn und ruhiger Fahrweise sind diese Werte machbar. Wir sind mal mit unserem in die Toskana gefahren und haben im Schnitt damals 4,3Ltr verbraucht( sogar bei offenem Dach ab Mailand) und das sogar ohne Tempomat. Leider ist der Motor nicht mehr und der neue verbraucht etwas mehr. Aber er liegt bei ruhiger Fahrweise immer noch unter fünf Liter....
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von driver.

Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden

Login