Sonntag, 19 November 2017

logo mcc

Topic-icon Frage neu hier und beabsichtige einen MCC zu kaufen :)

Mehr
5 Monate 2 Tage her #68440 von Wolfshunter
Wolfshunter antwortete auf das Thema: neu hier und beabsichtige einen MCC zu kaufen :)
Hi,

danke für deine Antworten. Habe noch einen gefunden, der preislich passt.

Renault Megane 1.9 dCi Dynamique Xenon/Navi/ATM 120000

Wie würde der denn so abschneiden. Ist ja ein 1,9dCi der dann wohl mit Zahnriemen und nicht Steuerkette läuft.

Achja sollten denn die Kinderkrankheiten nicht schon bei dem Alter weg sein oder ist das abhängig von der Laufleistung und auch etwas Glück? Bin ja nicht so der Auto Spezialist und wie erkenne ich ob die Traggelenke erneuert werden müssen? Denn ich möchte ungerne weitere 1000€ zahlen weil beim Kauf das nicht kontrolliert wurde. Oder würde das beim TÜV bemängelt werden?

Beste Grüße
Hajo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 2 Tage her #68439 von Klaus
Klaus antwortete auf das Thema: neu hier und beabsichtige einen MCC zu kaufen :)
Hallo Hajo,
Deine Fragen sind sehr individuelle - so dürften dann auch die Antworten ausfallen. Deshalb halte ich mich hier erstmal zurück.
Ich würde darauf achten, einen MCC nach dem Facelift (also Phase 2 (so ab ca. Mitte 2006)) zu kaufen, denn da wurden doch einige Kinderkrankheiten beseitigt, aber auch da dürften die Meinungen auseinandergehen, denn vielen gefällt der Look von der Phase 1 besser.
Das trifft aber auf beide von Dir verlinkten Modelle zu. Die 2.0dCi Maschine ist ein feiner Motor :-)
Ich hab jetzt selbst gut 161000km auf der Uhr und auch einen 2.0dCi und hab bislang keine Probleme damit. Vor 2 Jahren wurden die Traggelenke vorne erneuert - das hat mich in einer Privatwerkstatt ca. 1.000Euro gekostet und gehört wohl zum normalen Verschleiß.
Eine Kaufempfehlung will/kann ich Dir nicht geben.

Liebe Grüße und ein gutes Händchen beim Kauf
Klaus

Mehr
5 Monate 3 Tage her - 5 Monate 3 Tage her #68438 von Wolfshunter
Wolfshunter erstellte das Thema neu hier und beabsichtige einen MCC zu kaufen :)
Hallo,

bin hier der neue und habe auch schon im Megane Forum geschaut und bin dadurch hier
gelandet wo ich wohl besser aufgehoben bin wenn ich mir einen MCC zulegen möchte. Nun
mal ein paar Fragen die mich beschäftigen bevor ich am Ende den falschen kaufe :) .

1. Welche Kilometer Laufleistung dürfte ein guter MCC haben? (Baujahr 2004 - 2007)
2. Welche Krankheiten haben die MCC aus den Jahren 2004 - 2007?
3. Preislich bin ich gebunden an ca. 3000 - 5000 €, gibt es dort noch gute MCC?
4. Komme aus Bremen und suche deswegen in der Nähe, weiß jemand einen MCC der verkauft wird in meiner Nähe?
5. Welche Ausstattung sollte der MCC mindestens haben? (für mich wichtig wäre Freisprecheinrichtung und NAVI)
6. NAVI schon beim Kauf dabei oder sollte man sich dafür entscheiden für ca. 300-350€ ein NAVI-Radio (Android) nachträglich einzubauen bzw. einbauen lassen?

Hoffe mal das Ihr mir schnell Tips geben könnt. Denn ich suche recht kurzfristig und wenn möglich auch Ortsnah.

Beste Grüße
Hajo

[EDIT]
habe hier mal zwei interessante gesehen was sagt ihr dazu?
Renault Megane 2.0 dCi Coupe-Cabriolet Dynamique

Renault Megane 2.0 dCi Coupe-Cabriolet Dynamique/ TÜV NEU
Letzte Änderung: 5 Monate 3 Tage her von Wolfshunter.

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden

Login