Sonntag, 18 November 2018

logo mcc

Topic-icon Frage Hilfe Paul wird immer lauter

Mehr
8 Jahre 4 Tage her #62543 von bandit
bandit antwortete auf Hilfe Paul wird immer lauter
Stoßdämpfer glaub ich nicht, das hätte doch beim TÜV auffallen müssen. Auch Radlager. Sowas geht doch nicht innerhalb vom 2 Monaten so derart kaputt, dass es beim Tüv net auffällt und nun solche Geräusche verursacht?!

Ich werd mal nach dem Hitzeschutz gucken und weiter schauen. Für Tipps bin ich immer dankbar!

«bãndît»
Es gibt viele Dinge, die ich an mir bewundere.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Tage her #62539 von UweB
UweB antwortete auf Hilfe Paul wird immer lauter
Vor ca 1 Jahr hatte ich das auch mal. Ursache: defekte Stoßdämpfer hinten (ausgelutscht). Reifen waren beim "rotierenden fühlen" 10° OK, 20° plan, 10° ok, 20° plan. Wurde von meinem Meister durch "Handauflegen bei drehendem Reifen auf Wagenheber" innerhalb 60 Sekunden diagnostiziert. Neue Reifen, neue Dämpfer: Geräusch weg.

Probleme mit der HA sind ja seit 2004 bekannt. RENAULT hat sich geweigert Kosten der Dämpfer zu übernehmen, das sei ein "Verschleißteil". :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Tage her #62538 von Peter49
Peter49 antwortete auf Hilfe Paul wird immer lauter
Hallo ...
Wenn das Brumm-oder Dröhngeräusch von hinten links kommt,ist es mit aller Wahrscheinlichkeit das Hitzeschutzschild zum Auspufftopf!
Einfach mal drunterlegen und dieses Blech etwas vom Auspufftopf wegbiegen.
Dann ist Ruhe.
Gruss Peter49

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Woche her #62536 von bandit
bandit antwortete auf Hilfe Paul wird immer lauter
Ist bei meinem jetzt auch so. Vor ein paar Wochen noch mit den Sommerrädern fing es an, ein lautes Abrollgeräusch oder Brummen.

Dachte mir nichts und hab jetzt die Winterpuschen drauf, aber gleiches Phönomen. Hab sogar vorne und hinten noch mal getauscht, aber will nicht weg. Mein CC war erst im September beim TÜV und vorne wurden die Spurstangen udn Gelenke neu gemacht.

Subjektiv habe ich das Gefühl, dass es von hinten kommt. Hinten links evt. Ist auch eigentlich zwischen 50 und 130 extrem. Danach isses durch Fahrgeräusche so laut, dass man das "Brummen" ignoriert.

Gibts denn mit Paul was Neues?

«bãndît»
Es gibt viele Dinge, die ich an mir bewundere.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #62415 von Hein Blöd
Hein Blöd antwortete auf Hilfe Paul wird immer lauter
tut mir echt leid für Dich, daß Paul brummt und immer lauter wird. Antriebswellen und Getriebe wurden bei unserem CC bereits gewechselt. Die Defekte haben sich indes nicht mit Brummen oder einem wie auch immer gearteten Geräusch langsam angekünigt, sondern schlugen kurz und heftig ein. Das Brummen könnte einen Lagerschaden an der Benzinpumpe ankündigen, jedenfalls war das einmal der Schaden an unserem R 19 Cabrio.
Ich würde auf jeden Fall Paul alsbald untersuchen lassen.
Freundlich gegrüßt von Hein Blöd.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #62412 von Juekl
Juekl antwortete auf Hilfe Paul wird immer lauter
typische Megane-Beschwerden sind evtl auch Antriebswellen, Motorlager. Von einem defektem Getriebe hat man auch schon gehört vom Schwungrad möchte ich gar nicht reden.
Vielleicht verhalten sich die Radlager ja auch unbelastet auf der Hebebühne anders als unter Last.

Grüsse aus Franken

Jürgen

MCC - 1,9dCi 120PS, EZ03/04, dakota-beige, spiegeleierfrei, Popowärmer, Frisurschoner, Eliabügel, Bumper in Wagenfarbe,

ganz einfach - eine geile Kiste. Macht Spaß wie am ersten Tag - und das seit 10 Jahren.
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Juekl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden

Login

Hinweise

Werbung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok