Sonntag, 18 November 2018

logo mcc

Topic-icon Wichtig Handsfree Probleme durch Wurfantenne

Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #62886 von UweB
hmmm, der "neue" hat wohl einen Blechdeckel (siehe Magnethalter für Ski im sportMCC), also Faradayscher Käfig. Wenn die Wurfantenne im KoffRaum bleibt: keine Chance, kein Empfang. Beim MCCII war das kein Thema, der hat einen Kunststoffhut.

Bleibt die Frage, ob ein einfacher passiver (Wurf)Draht den KeyLess stören kann. :blush:
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von UweB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #62800 von [CC] Mr.Ry
[CC] Mr.Ry antwortete auf Handsfree Probleme durch Wurfantenne
:D :D :D

Wer für alles offen ist kann doch nicht ganz dicht sein! :-D

Mégane CC 2.0T (163 PS), EZ 03/2008
Mégane RS 2.0T (224 PS), EZ 03/2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #62799 von rotehexe
rotehexe antwortete auf Handsfree Probleme durch Wurfantenne
[CC] Mr.Ry schrieb:

.............die Handsfree Aura ............


oh bitte verzeiht mir..... ich konnte einfach nicht widerstehen :blush:


lass mal dopamin vergeuden :-)
Anhänge:
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von rotehexe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #62797 von [CC] Mr.Ry
Handsfree Probleme durch Wurfantenne wurde erstellt von [CC] Mr.Ry
Hallo Leute!

An unserem neuen MCC hab ich mir gedacht "Machen wir die olle lange Antenne weg!".
Also Kurzstabantenne gekauft und festgestellt. Der Empfang ist an einigen Stellen alles andere als zufriedenstellend!
Die Lösung war naheliegend eine einfache Draht-Wurfantenne (selbstgebastelt ist ja einfach) am Kofferraumdeckel anzubringen und an den Antennenanschluss da hinten dranzustöpseln.
Empfang war gut (zwar nicht so gut wie mit der langen) aber akzeptabel.

Die Lange ist jetzt aber wieder dran. Grund war, dass die Wurfantenne erheblich die Handsfree Aura am ganzen Auto beeinflusst hat.
Erst kam der Gedanke auf, dass die Türgriffe spinnen. Aber die haben sich so verhalten, als ob die Chipkarte aus der Reichweite ist.

Gelernt haben wir daraus, dass Handsfree Probleme also durch Wurfantennen (bei uns ein einfacher langer Kupferdraht) oder ähnlichem entstehen können.

Gruß Manuel

Wer für alles offen ist kann doch nicht ganz dicht sein! :-D

Mégane CC 2.0T (163 PS), EZ 03/2008
Mégane RS 2.0T (224 PS), EZ 03/2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden

Login

Hinweise

Werbung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok