Sonntag, 18 November 2018

logo mcc

Topic-icon Frage Antenne defekt -- Benötige Hilfe beim Ausbau

Mehr
5 Monate 6 Stunden her #68504 von mgks
Hallo liebe Community,

ich weiß das ist ein alter Thread, aber ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Mein Nachbar mit einem Megane 2 CC hat mich gebeten, mal an seinem Auto nachzusehen, weil er in letzter Zeit schlechten Radioempfang hat. Wie ich festgestellt habe, gibt es hier ebenfalls einen Kabelbruch im Bereich der Heckklappenscharniere, wie bei @JRE. Habe nun auch so eine Antennenkupplung geholt und werde es erstmal damit versuchen.

Was mich jetzt interessieren würde, ob das Antennenkabel bis nach vorne zum Radio durchgängig ist, oder ob es dazwischen nochmal eine Steckverbindung o.ä. gibt? Eigentlich halte ich nämlich nicht so viel von Reparaturen an solch bewegten Stellen, weil das ja meist in Folge wieder Probleme macht, aber ich will dem Nachbarn jetzt auch nicht so viel am Auto zerlegen, wie ich das bei meinem machen würde.

Bereits vorab besten Dank für hilfreiche Tipps.

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #68287 von mask
hallo, ich habe eine frage zum ausbau bzw. wechsel der antenne beim megane 3 cc.

ich würde meine antenne gerne austauschen und bin jetzt auf das eine oder andere problemchen gestossen.
könnt ihr mir sagen, wie und wo die antenne genau angeschlossen ist?
ist die irgendwo gesteckt oder mit dem gesamten kabelbaum durchgängig?

meine neue antenne hat den steckertyp RAKU II.
passt diese? - bzw. wie kann ich diese mit dem orginalen antennenkabel verbinden?
hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann :)

danke und lg, martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #63597 von JRE
Hallo Jürgen,

zum Glück ist das Kabel auf der rechten Seite im Kofferraum gebrochen, direkt unterhalb eines Kabelbinders. Das Kabel ist mit einem schwarzen Band zusätzlich isoliert und daher war der Bruch nicht gleich erkennbar.


Ich habe das Kabel mit einer Antennenkupplung (Amazon zum Preis von Euro 1,18) repariert.

Siehe Foto.

Gruß Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #63596 von JRE
Hallo Jürgen,

zum Glück ist das Kabel auf der rechten Seite im Kofferraum gebrochen, direkt unterhalb eines Kabelbinders. Das Kabel ist mit einem schwarzen Band zusätzlich isoliert und daher war der Bruch nicht gleich erkennbar.

Ich habe das Kabel mit einer Antennenkupplung (Amazon zum Preis von Euro 1,18) repariert.

Siehe Foto.

Gruß

Rainer
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #63595 von Juekl
weißt du auch wo gebrochen? Hast du das ganze ausgetauscht oder repariert? Kosten?
Bei mir geht es jetzt auch los - glaub ich.

Grüsse aus Franken

Jürgen

MCC - 1,9dCi 120PS, EZ03/04, dakota-beige, spiegeleierfrei, Popowärmer, Frisurschoner, Eliabügel, Bumper in Wagenfarbe,

ganz einfach - eine geile Kiste. Macht Spaß wie am ersten Tag - und das seit 10 Jahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #63587 von JRE
Problem gelöst.

Das Antennenkabel war tatsächlich gebrochen.

Endlich klappt mein Radio wieder.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden

Login

Hinweise

Werbung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok