Sonntag, 18 November 2018

logo mcc

Topic-icon Frage Reifendruckanzeige leuchtet immer wieder auf

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #66648 von windjammer
Hallo Harzperle.

Danke. Werde das mal nachschauen. Ich habe meine damals neue Reifen vor 2 Jahren aufziehen lassen und bis vor kurzem gab es kein Problem. Ich habe auch nie nachfüllen müssen, die halten seit 2 Jahren den gleichen Druck.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #66647 von harzperle
Hallo Windjammer

Zum Thema RDK Kontrolle kann ich nur bei meinen Laguna 2Ph.2 sprechen,den ich vor meinen MCC hatte.
Bei dem hat damals auch die RDK gesponnen,genau wie bei Dir.
Ursache war das ich neue Reifen in einer freien Werkstatt auf die Felge aufziehen ließ,die zwar eine Maschine dafür hatten, aber bei der Montage den Sensor (der beim Laggi ein kleiner schwarzer kasten im Felgeninneren) beschädigten.Ein Neuer Sensor auf deren Kosten wurde eingebaut,und alles war wieder OK.

Gruß Bernd

Allzeit eine Schrott und Gebührenfreie Fahrt
RENAULT KOLEOS 2.0 dCi FAP 173 PS Luxe,Look Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #66646 von windjammer
Danke "driver", habe ich schon befürchtet. ich habe noch gehofft, dass es so einfach gent wie Service oder Lichtautomatik umstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • driver
  • drivers Avatar
5 Jahre 3 Monate her #66643 von driver
Würde mal tippen das die Sensoren nicht mehr richtig gehen. Vielleicht hilft es schon sie mal neu einlesen zu lassen.
Abstellen im Display kann man glaub ich nicht, leider ist unser Renault noch nicht so modern wie z. B. mein Golf! Da könnte man es einfach raus progammieren.....bei Renault geht dies soweit ich weiß nicht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #66642 von windjammer
Reifendruckanzeige leuchtet immer wieder auf wurde erstellt von windjammer
Meine Reifendruck-Anzeige leuchtet immer wieder auf. Mal für das rechte Vorderrad, mal für beide Vorderräder. Dann erlöscht immer wieder die Anzeige und anscheinend ist alles wieder gut. Im Display wird angezeigt, ich soll den Reifen wechseln. Parallel dazu läuchtet auch die rote STOP Anzeige auf. Der Druck in allen meinen Reifen ist exakt, wie er sein soll und in allen Reifen genau gleich.
Weiß jemand was der Grund dafür sein kann und sollte ich diesen nicht rauskriegen - kann mir jemand sagen, ob ich die Reifendruck-Anzeige im Display ganz abstellen kann? Ich glaube nach 100 Jahren ohne dieses Schnick-Schnack bei den Autos kann ich auch jetzt darauf verzichten.
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden

Login

Hinweise

Werbung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok