Sonntag, 18 November 2018

logo mcc

Topic-icon Frage Undichtes Dach

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #66727 von Pit
Undichtes Dach wurde erstellt von Pit
Hallo
Nach dem ich nun einiges an Foren auf der suche nach Hilfe für dieses Problem durch hatte,
nun einen kleinen Erfahrungsbericht.

So ich habe mein Dach nun abgedichtet und zwar ohne die Hilfe einer Renault Werkstatt.
Nach Wechsel der vorderen Dichtung ,die vom Türrahmen über den Dachrahmen wieder zum Türrahmen läuft und einstellen des Daches (Anschluss Dach zum Front Scheibenrahmen) war das Dach auf der Fahrerseite, eben an dieser Stelle immer noch undicht.
Als ich bei meiner Scheibenwerkstatt vorbeifuhr, dachte ich halltest mal an und fragst die, ob sie schon mal so ein Problem lösen konnten. Hatten sie noch nicht von gehört aber der Mann hatte ein paar gute Ideen
Es sagte ich soll mal die Kunststoffblenden innen entfernen dann kann man vielleicht erkennen wo das Wasser hereinkommt.
Und tatsächlich, es kam von der oberen Plastikabdeckung die oben auf den Dachrahmen geklickt und leider geklebt ist und sickerte über den Metallrahmen nach innen auf die Dichtung und dann nach innen auf meine Schulter
Die Männer vom der Scheibenwerkstatt haben sich das angeschaut und haben gesagt sie können mit einem Draht die Blende herunter schneiden und neu aufkleben.
Ich habe die einfachere Lösung gewählt und habe die Falz zwischen Glasdach und Kunstoffblende mit dauerelastischem Dichtmittel (das mir die Kollegen kostenlos mitgaben) abgedichtet
Falls das nicht hält werde ich in die Glaswerkstatt gehen und werde mir das machen lassen.
Also mein Tipp bei undichtem Glas-Cabriodach ruhig mal zu den Leuten von Carglas ect. fahren. Vorher vielleicht schon mal die Blenden am Innendach entfernen und selber schauen.

Gruß
Pit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden

Login

Hinweise

Werbung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok