Mittwoch, 13 Dezember 2017

logo mcc

Topic-icon Frage Top Zufrieden mit Renault-Assistance

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #40838 von rainer*
rainer* antwortete auf das Thema: Re:Top Zufrieden mit Renault-Assistance
Nachdem ich vor drei Wochen Freitagnacht (gegen halb zwölf angerufen...) zweieinhalb Stunden auf die Assistance warten musste, bin ich nicht mehr so überzeugt. Ich hab mir fast den Ar... abgefrohren, da ich nur ein T-Shirt anhatte. Zum Glück war das Handy in der Hosentasche.... Mein Karrn ging auf dem Parkplatz bei einer Pause eingfach zu - ohne dass ich irgeneinen Knopf gedrückt hätte. Und (beide!!) Schlüssel waren drin. Ich hatte beide Schlüssel mit, da ich erst am Nachmittag den MCC nach Reparatur vom Autohaus zurückbekommen hatte).

Die Assistance hatte nach dem ersten Anruf meinen Fall einfach nicht bearbeitet. Nach wiederholten Anruf teile eine Mitarbeiterin mit - ach, da wäre ja noch die E-mail mit meinem Fall von der Kollegin :evil:

Allerdings war der nach einer Stunde Warterei ebenfalls informierte ADAC auch nicht in der Lage zu kommen. Der rief nach einer Stunde an und teilte mit, dass es noch min. 90Minuten dauert....und nein, ich stand nicht irgendwo in der Pampa rum, sondern in Erlangen.

Der Assistance-Mitarbeiter hatte komischerweise noch nie was von Handsfree gehört - aber er brauchte trotzdem nicht mal eine Minute um den MCC zu öffnen.

rainer*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #40828 von BadTeacher
BadTeacher antwortete auf das Thema: Re:Top Zufrieden mit Renault-Assistance
Die Renault Assistance jedenfalls funktioniert gut!

Ich war am 24.04.07 mit einem Kupplungsschaden liegengeblieben.
Ich habe die Renault Assistance angerufen, ein paar Abfragen (Modell, Kennzeichen, Name) und nach einer halben Stunde kam ein Abschleppdienst.
Allerdings ging es nicht zur nächstgelegen Werkstatt, sondern 50km weit nach Hause zur Heimwerkstatt (kennt mein MCC gut, war ja oft genug da):whistle:
Nach einer halben Stunde bekam ich einen Leihwagen, ein niegelnagelneuer Golf TCI (Laufzeit 2km), von AVIS, für die Reparaturdauer von 4 Tagen.

Abschleppen und Leihwagen waren (hoffe ich) kostenlos.

Die Reparatur des Kupplungszylinders in Höhe von fast 1000€ (incl. 10% Rabatt) für ein 2 3/4 Jahre altes Auto allerdings enorm.

Ich schaue mir mal den Focus CC an ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #40819 von Toolis CC
Toolis CC antwortete auf das Thema: Re:Top Zufrieden mit Renault-Assistance
Toolis CC schrieb:

....
Die Kosten für 4 neue Zündspulen bleiben an mir hängen.:angry:


So nach dem ich Renault/D angeschrieben hatte, und die mit Frankreich den Fall besprochen haben steht nun fest, dass ich auf den Kosten sitzen bleibe.:( Denn Frankreich sieht keinen Handlungsbedarf, bei MCC da hier die Ausfälle mit den Zündspule zu gering sei, bei der Limo sieht das wohl anders aus, dort wurde wohl eine Kundenaktion durch geführt.

Hmm...:evil: :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sunman_DN
  • sunman_DNs Avatar
10 Jahre 7 Monate her #40476 von sunman_DN
sunman_DN antwortete auf das Thema: Re:Top Zufrieden mit Renault-Assistance
Toolis CC schrieb:

Hey Sunman,

das dürfte dich nicht betreffen, die neuen werden wohl seit Mitte 2006 verwendet.

Cu



dann bin ich ja ein glückspils was? B)
naja habe ja 4 jahre garantie und schlimmer kann es ja nicht werden wie bei meinem astra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #40466 von Toolis CC
Toolis CC antwortete auf das Thema: Re:Top Zufrieden mit Renault-Assistance
Hey Sunman,

das dürfte dich nicht betreffen, die neuen werden wohl seit Mitte 2006 verwendet.

Cu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sunman_DN
  • sunman_DNs Avatar
10 Jahre 7 Monate her #40465 von sunman_DN
sunman_DN antwortete auf das Thema: Re:Top Zufrieden mit Renault-Assistance
Toolis CC schrieb:


Die betreffen nicht nur den MCC sondern wohl die kompl. Motorreihe 1,6i-16V in wie weit das die anderen Motoren betrifft bzw. ab welchem Baujahr genau weis ich nicht, aber man hat nach erheblichen Problemen mit den Zündspulen jetzt einen neuen Generation die Besser sein sollen.[/quote]


Meinst du mit der Aussage, dass die 112 PS - 1,6l MAschine Probleme macht??
Den habe ich bestellt...ups

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden

Login