Montag, 20 August 2018

logo mcc

Topic-icon Wichtig KFZ-Steuer - Partikelfilter

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #42666 von CC_helm_5448
CC_helm_5448 antwortete auf KFZ-Steuer - Partikelfilter

....habe zwischenzeitlich recherchiert und gebe für jeden, der ähnliches mit der Kfz-Steuer und Partikelfilter erlebt gern diese Info: mein CC 1,9 FAP wurde im April 2006 Erstzugelassen und von der Zulassungsbehörde mit einem fälschlichen Codeschlüsseleintrag versehen - die entsprechenden Daten waren aber von Reno im EU-Brief korrekt eingetragen - die Sachbearbeitung in der Zulassungsbehörde war zu diesem Zeitpunkt (Ende 2005 bis Anfang 2006) noch nicht `abtudate`, das Dilemma wird somit als \"Holschuld\" des Kfz-Eigners betrachtet - ist schier eine Frechheit - das Finanzamt fährt mit der Kfz-Steuer-Eintreibung auf der gleichen Schiene, der Mehrbetrag wird nach kurzfristiger Ankündigung einfach vom Konto abgebucht; Fazit: der Kfz-Eigner muss nun zum Reno-Händler - am besten zum Verkäufer des Reno-FAP - der wiederum wird bei Reno-Deutschland eine Übersichtsliste mit den entsprechenden Schlüsselnummern anfordern und zusammen mit deinen Kfz-Brief, Zulassungsschein und evtl. sonstigen Gutachten - PersoAusweis nicht vergessen - wieder bei der Zulassungsbehörde vorsprechen und einen gebührenpflichtigen \"Ersatz-Zulassungschein\" anfordern - Kosten ca. 12 bis 15 € - das ist deutscher Bürokratismus - man sollte zu diesem Thema auch die Automobilclubs mal ansprechen....Ciao CC-helm:woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #42591 von CC_helm_5448
KFZ-Steuer - Partikelfilter wurde erstellt von CC_helm_5448

--.. an geschädigte Reno-CC-FAP Eigner ...wer hat Erfahrung mit dem Finanzamt bezüglich Einstufung der Kfz-Steuer bei CC 1,9 - 130 PS - mit werksseitig eingebautem Partikelfilter??!! Habe kürzlich Mitteilung vom Finanzamt Kassel erhalten, dass für meinem CC (mit Partikelfilter) nicht die entsprechende Schlüsselnummer in den Zulassungspapieren eingetragen ist. Mein CC wurde im April 2006 erstmalig zugelassen, wer soll das noch verstehen...??? Der Reno-Händler ist zZ auch ratlos, muß ich jetzt Reno in Neuss ansprechen oder gibt es bereits \"Steuer-Geschädigte\", die auf \"Erfahrung bauen\" können????
Ciao CC_helm


........... hat wirklich keiner eine Ahnung im Forum zu diesem Thema...???!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok