Samstag, 18 November 2017

logo mcc

Topic-icon Frage User Vorstellung

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #65960 von harzperle
harzperle antwortete auf das Thema: User Vorstellung

Hablabl schrieb: Moin, moin,

Gerade bei der jüngeren Generation, meine persönliche Erfahrung,
ist es im schriftlichen Bereich oft nicht üblich sich zu grüßen.
Ich glaube nicht, daß das etwas mit Respektlosigkeit zutun hat, sondern das ist für diese Leute normal.

beste Grücce,
Hablabl


Hallo
War gerade bei meiner Tochter und mein Schwiegersohn zu besuch.
Haben uns über das Thema unterhalten.
Und was soll ich sagen,mein Schwiegersogn sagt zu mir "Vater das ist ganz normal,bleib locker".
Dann hat er mir gezeigt wie bei den jungen gechattet und gesimst wird.
Da gibts wirklich keine anrede.Nix
Er sagt hier werden keine Briefe verfasst.Alles kurz und knapp.
Und dann wie geschrieben wird.Alles nur noch in Abkürzungen :ohmy:
Er sagt die jungen leut müssen Buchstaben sparen damit sie später noch welche übrig haben :blink:
Ich dachte ich brauche einen Dolmetscher :lol:
Jetzt fühl ich mich wie ein Dinosaurier der den Anschluss verpasst hat :blush:
Mann bin ich Alt.Steinalt

Best Regards
Der Alte

Allzeit eine Schrott und Gebührenfreie Fahrt
RENAULT KOLEOS 2.0 dCi FAP 173 PS Luxe,Look Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #65956 von Hablabl
Hablabl antwortete auf das Thema: User Vorstellung
Moin, moin,

über Hallo, Guten Tag und Gruß oder liebe Grüße kann man ganze Bücher schreiben.
Man sollte daß nicht überbewerten. ! Gerade bei der jüngeren Generation, meine persönliche Erfahrung,
ist es im schriftlichen Bereich oft nicht üblich sich zu grüßen. Da bekomme ich Mails oder SMS
von Leuten, die ich zwei / drei Wochen nicht gesehen habe,: " Heute auch im X-Club? "

Ich glaube nicht, daß das etwas mit Respektlosigkeit zutun hat, sondern das ist für diese Leute normal.
Mittlerweile habe ich auch kein Problem mehr damit.

beste Grücce,
Hablabl

Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #65950 von harzperle
harzperle antwortete auf das Thema: User Vorstellung

Timo schrieb: Hallo zusammen!

Die Beiträge zu löschen, finde ich etwas übereilt. Aus meiner Sicht sollten alle de Chance bekommen, hier mitzureden und sich einzufinden.
Also, gebt ruhig allen eine Chance
In diesem Sinne, weiterhin auf ein frohes Miteinander! :-)

Gruß
Timo


Das ist auch meine Meinung.
Ich will hier auch niemanden zwingen sich vorzustellen oder neue Regeln aufstellen.
Ich gebe hier auch nur Meine Persönliche Meinung bekannt.
Es gibt auch genug User die Angemeldet sind und "NUR" mitlesen und sich nicht Aktiv an Diskussionen und Beiträgen beteiligen.
Es gibt immer überall Aktive und mehr oder weniger passive leute.
Das ist ja auch Voll ok.
Aber die meißten haben sich halt vorgestellt mit einen kurzen Hallo.
Wie man merkt, zähle ich wohl zu den "IMPULSIVEN" Hyper Aktiven Usern.
Also bitte nicht Persönlich nehmen.

Auf ein sachliches Miteinander und regen austausch.
Das macht eine Community aus.

Best Regards
Bernd

Allzeit eine Schrott und Gebührenfreie Fahrt
RENAULT KOLEOS 2.0 dCi FAP 173 PS Luxe,Look Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #65949 von Hummel_Elfe
Hummel_Elfe antwortete auf das Thema: User Vorstellung
Wenngleich ich das "Nicht vorstellen und direkt zur Sache kommen" auch als schlechten Stil empfinde, so sollte doch nicht auch in diesem Forum die Zensur eingeführt werden, die man von anderer Stelle kennt.

LG und frohe Ostern
Eure Hummel-Elfe

Lächeln ist die schönste Art, einander die Zähne zu zeigen
Folgende Benutzer bedankten sich: Hollaender0_2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #65948 von Timo
Timo antwortete auf das Thema: User Vorstellung
Hallo zusammen!

Ich finde es auch schade, dass sich einige nicht vorstellen, aber in der Vergangenheit gab es soetwas auch schon und man hat sich dann eben einmal die Meinung gesagt und dann ging es oder es ging nicht.
Diejenigen, die sich hier einfinden, sollten sich schon vorstellen, aber wenn sie es nicht tun, dann bekomen sie ja auch direkt mitgeteilt, dass es hier bisher eigentlich schon zur "guten Sitte" gehörte.
Die Beiträge zu löschen, finde ich etwas übereilt. Aus meiner Sicht sollten alle de Chance bekommen, hier mitzureden und sich einzufinden. Wenn niemand mehr antwortet oder wenn man dann seine Meinung sagt und dennoch keine Reaktion des anderen Nutzers kommt, dann ist auch so klar, was wir davon halten: Ich würde sagen, dann passt es eher nicht...

Also, gebt ruhig allen eine Chance und wem das Miteinander hier - aus welchem Grunde auch immer - nicht gefällt, der wird sich dann anderweitig umsehen können, dürfen...

In diesem Sinne, weiterhin auf ein frohes Miteinander! :-)

Gruß
Timo

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #65947 von harzperle
harzperle antwortete auf das Thema: User Vorstellung

driver schrieb:
Meiner Meinung nach sollten Beiträge ohne vorherige Vorstellung gelöscht werden.


Das finde ich persönlich etwas übertrieben.
Ich möchte auch niemanden meine Meinung schön reden.
Aber habt ihr mal gesehen,wenn sich zb zwei fahrer eines Citroen 2CV (Ente) entgegenkommen.
Die grüßen sich.
Oder Motorrad fahrer.Egal was für eine Maschine Du fährst.Groß oder klein.50 PS oder 150PS.
Chopper oder Rase Hocker.Egal die grüßen sich.
Du kannst dich als Chopperfahrer unter die "Rocker" mischen und mit denen über Motorräder diskutieren.
Das ist kein Problem.
Das ist Respect untereinander
Und warum,weil die eine GEMEINSAME leidenschsft haben.Das fahren.
Das nenne ich Community.
Die verbundenheit mit gleichgesinnten

Gruß
Bernd

Allzeit eine Schrott und Gebührenfreie Fahrt
RENAULT KOLEOS 2.0 dCi FAP 173 PS Luxe,Look Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden

Login