Samstag, 18 November 2017

logo mcc

Topic-icon Frage Spritverbrauch Megane GT 160dci

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #68282 von richie67
richie67 antwortete auf das Thema: Spritverbrauch Megane GT 160dci
@driver:
Kann ich so unterstreichen, ich liege auch nur etwas minimal unter eurem Verbrauch, habe aber auch selten mal Gepäck oder mehr als 2 Personen dabei ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• driver
  • drivers Avatar
2 Jahre 2 Tage her - 2 Jahre 2 Tage her #68139 von driver
driver antwortete auf das Thema: Spritverbrauch Megane GT 160dci
Greife das Thema nochmal auf weil wir ja eben diesen Motor jetzt seit Februar fahren. Wir verbrauchen bei Kurzstrecke knapp 7,3 und bei unseren Touren offen 6,0 Ltr.....Weitere Strecken die wir geschlossen fahren sind vom Verbrauch bei 5,6 Ltr bei vernünftigen Tempo von 120-130....Ich denke Angesichts des Gewichtes und des Motors mit 160PS sind diese Verbräuche durchaus gerecht...
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Tage her von driver.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #63696 von CCFabian
CCFabian antwortete auf das Thema: Aw: Spritverbrauch Megane GT 160dci
mein mccII (1,9 dci - 120ps) bei eher spritziger fahrweise 5,6 liter

Autos meiner eltern:
megane III 5 türer (1,5 oder 1,6 - 110ps) bei vorsichtiger fahrt 6,2 liter
megane II (1,5 oder 1,6 84ps) 4,5 liter

alles natürlich diesel, versteht sich

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #63694 von leonprofi
leonprofi antwortete auf das Thema: Aw: Spritverbrauch Megane GT 160dci
ca. 500 km auf der Uhr

Verbrauch lt. Bordcomputer

7,8l

Mehr
7 Jahre 1 Tag her #62557 von ingobohn
ingobohn antwortete auf das Thema: Aw: Spritverbrauch Megane GT 160dci
130 FAP: 1,6 t

-ibo

Mehr
7 Jahre 1 Tag her #62556 von M_HL
M_HL antwortete auf das Thema: Aw: Spritverbrauch Megane GT 160dci
Hallo,

ja, so um die 5,5 Liter passt schon, da liege ich mit meinen 2.0 DCI auch, normalerweise.
Leztens bin ich aber ca. 400 km AB(1-fache Strecke) war frei, trocken, leer gefahren, da bin ich wohl die ganze Zeit mit 180 bis 210 km/h unterwegs gewesen (man merkt das ja nicht) und hinterher habe ich dann doch festgestellt, dass der Verbrauch so bei 7 bis 7,5 Liter gelegen hat.
Finde ich aber auch nicht weiter schlimm, andere Wagen brauchen bei derartigen Geschwindigkeiten bestimmt genauso viel oder gar noch mehr, so betrachtet ist er dann doch recht sparsam so ein 2.0 DCI MCC.
Mein geringster Verbrauch liegt bei ca. 4,3 Liter auf der AB, da schleicht man dann so mit 110 km/h im 6.ten Gang dahin, den 'Tempomat' habe ich noch nicht richtig ausprobiert, finde das einfach nur nervig.
Mir gefällt mein MCC 2.0 DCI sehr gut, aber trotzdem, und das sage ich hier jetzt einfach mal, ich denke der MCC 2.0 DCI wiegt knapp 1.500 kg, und im Vergleich mit meinem alten 1.9 dTI Coach, der nur ca. 1.000 kg wiegt und jetzt mit 280.000 km auch noch 190-200 km/h schafft und nur 5,5-6.0 Liter verbraucht, weiss ich nicht, wo diese 52 'Mehr-PS' bleiben (bei der Beschleunigung merkt mans schon), und der 2.0 DCI hat ja 6 Gänge und wenn er einmal rollt, dann rollt er.
Wenn ich so einen MCC III sehe, denke ich oft, oh Gott, der wirkt ja noch viel größer und wuchtiger, weiss jemand, was ein MCC III-Diesel wiegt ?

Gruß

M.

Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden

Login