Montag, 17 Dezember 2018

logo mcc

Topic-icon Frage Sicherungsrollo und Querstrebe im Kofferraum

Mehr
7 Monate 1 Woche her #68499 von Axel
Vielen Dank für deine Antwort.

Zu 1.
Ich habe es gestern ausprobiert. Das Rollo sitzt zwar fester als bei meinem Megane 2 CC, aber lässt sich mit Hilfe eines breiten Schraubendrehers herausklicken.
Ich war im Übrigen mit dem Problem auch bei einem KFZ-Meister einer Renaultwerksstatt. Der sagte mir, man müsse die Innenverkleidung des Kofferraumes abmontieren und dann das Rollo abschrauben. Naja!!!!!

Zu 2.
Da bin ich leider noch nicht weiter gekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 1 Woche her #68498 von Torsten
1. Ja, ist nur festgeklemmt.
2. Weiß ich leider nicht. Schön wär's...

Grüße
Torsten


Renault Mégane III Coupé-Cabriolet ENERGY dCi 130 Start & Stop eco2 Luxe, Facelift 2014, Metallic-Sonderlackierung Black-Pearl-Schwarz, Leichtmetallräder 18'' "Savoy" 225/40R18
vorher Renault Mégane II Coupé-Cabriolet 1.9 dCi Dynamique Luxe, EZ 12/2004, Metallic Lackierung B66 Graphit-Schwarz, Tempopilot, Windschott, Einparkhilfe, \"blaues Teil\" im Handschuhfach :-) (Lüftungsregler)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 3 Wochen her #68495 von Axel
Hallo an die Gruppe.
1.
Im CC 3 befindet sich im Kofferraum ein Rollo, welches man aufziehen und einrasten lassen muss, damit das Verdeck unbeschadet einfahren kann.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Rollo vorübergehend situationsbedingt zu entfernen. Beim Bepacken des Kofferraumes stört es nämlich genau um 2 cm.
2.
Weiterhin befindet sich im Kofferraum eine Querstrebe, die beim Öffnen des Daches nach oben gefahren wird um dann als Abdeckung zu dienen.
Gibt es eine Möglichkeit diese Querstrebe vorübergehend abzubauen, damit der Kofferraum besser bepackt werden kann?
Aktuell würde ich gern meine Sommerreifen transportieren. Passen leider nicht rein. Bei meinem CC 2 funktionierte das einwandfrei.

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden

Login

Hinweise

Werbung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok