Sonntag, 18 November 2018

logo mcc

Topic-icon Frage "Stellenangebot" Administrator, Webmaster, Inhaber

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #67550 von Torsten
Hi Michael!

Auch ich sage "Danke!",, dass es dieses Forum nun schon über 10 Jahre gibt und du es auch nach deinem persönlichen Wechsel zu anderen Automodellen vor einigen Jahren weiter betrieben hast.

9 Jahre und 7 Monate davon fahre ich MCC und da ich gerade erst einen neuen MCC gekauft habe, möchte ich dies Forum auch weiterhin nicht missen. Auch wenn es ein paar technische Widrigkeiten gab war das Forum immer da mit Gleichgesinnten für Touren und Tipps und mit den gleichen Problemen, die die Renault-Werkstatt natürlich noch nieee gesehen hat...

Ich fände es schade, wenn das Forum geschlossen und die Domain anderweitig genutzt würde. Wenn ein sachkundiger MCCler es weiter betreiben würde - oder sogar du selbst - wäre das sehr schön.
Ich wäre bereit einen Beitrag dazu zu leisten. Sei es personell, z.B. als Moderator, oder auch mit einer Spende, wenn sie denn nötig wäre. Nur mit Betrieb / Programmierung von Foren kenne ich mich leider nicht aus.

Viele Grüße
Torsten


Renault Mégane III Coupé-Cabriolet ENERGY dCi 130 Start & Stop eco2 Luxe, Facelift 2014, Metallic-Sonderlackierung Black-Pearl-Schwarz, Leichtmetallräder 18'' "Savoy" 225/40R18
vorher Renault Mégane II Coupé-Cabriolet 1.9 dCi Dynamique Luxe, EZ 12/2004, Metallic Lackierung B66 Graphit-Schwarz, Tempopilot, Windschott, Einparkhilfe, \"blaues Teil\" im Handschuhfach :-) (Lüftungsregler)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #67549 von Timo
Hallo Michael,

ich denke, Du weißt, dass ich Deine Arbeit hier wirklich sehr schätze. Auch ich erahne, welchen Aufwand es bedeutet und dass man natürlich ein wenig weiter weg vom Thema ist, wenn man nicht mehr das Auto fährt, welches zunächst Grundlage für uns alle war, sich hier im Forum einzufinden.

Ich hoffe sehr, dass es mit der Seite weiter geht und stehe auch gerne weiterhin als Moderator zur Verfügung. Wenn Du mir sagst, was für Arbeiten sonst noch zu erledigen sind, kann ich imr auch vorstellen, noch ein bisschen mehr Zeit zu investieren.

Ich hoffe auch, dass sich der Eine oder die Andere noch findet, um sich hier aktiv am Erhalt der Seite zu beteiligen.

Beste Grüße aus der Region Hannover

Timo

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #67546 von michael
Hallo zusammen,

vielen Dank erst einmal für Euer Lob und den Respekt. Es freut mich natürlich, dass
das MCCFORUM über so viele Jahre läuft und erfolgreich ist. Ich habe auch ziemlich
viele emails bekommen, die mich angehalten haben das Forum doch weiterzuführen.

Ein Verkauf und damit vielleicht resultierende Ausschlachtung und Auflösung ist doch ein
größeres Besorgnis als ich gedacht habe. Und passieren kann das naürlich.

Von daher würde ich gerne einen Vorschlag machen:

Ich bleibe weiterhin Inhaber der Domain und stelle auch weiterhin den Serverplatz zur
Verfügung.

Allerdings finde ich keine Zeit mehr für Administration (Moderation und Systempflege). Hier
müsste sich jemand / ein Team finden, welches diese Aufgaben übernimmt.

Finanziell ist das Forum mehr ein Minusgeschäft, denn durch die Werbebannerklicks werden die
Kosten für Domain und Server nicht gedeckt (aber ich kann es mit den Gewinnen aus anderen
Verträgen auffangen).

Lasst mich nun nochmal ein paar Tage drüber schlafen und überlegen.

Viele Grüße
Michael

PS: Udo, soll ich Dich wirklich (schon) löschen??

Viele Grüße
Michael
_________________________

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • meganer
  • meganers Avatar
4 Jahre 3 Monate her - 4 Jahre 3 Monate her #67545 von meganer
Hallo MIchael,

ich weiß was es heißt ein Forum bzw. eine Interessensgemeinschaft zu pflegen bzw. aufrecht zu erhalten.
Ich selbst habe über sieben Jahre zwei eigene Internetseiten aufgebaut und geführt.
Eine Motorrad-Seite mit 33 Mitgliedern (+ regelmäßige Mitfahrer) aus Niedersachen und eine Großroller-Seite mit 167 MItgliedern Deutschlandweit (+ ca. 600 europaweite Mitleser).

Niemand der nicht ähnliches leistet weiß was es an Herzblut, Entusiasmus, Höhen und Tiefen, Zeit und Energie mit sich bringt und wie oft man gefühlsmäßig an einem Abgrund steht und sich immer wieder selbst überwinden/aufraffen muss.

Mein Respekt für Deine 10 Jahre... schade das es endet !!!

PS: den Wert einer Seite anhand eines Online-Domainbewerters zu ermitteln und damit einen "Wert" darzustellen ist der falsche Weg.
Ich wünsche Dir einfach nur jemanden zu finden der diese Seite weiterführen möchte.

In diesem Sinn.... Dir alles Gute für Deine weiteren Wege im Leben!

"Der Meganer"
wenn Du magst auch gerne über PN zu erreichen.
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von meganer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sunman_DN
  • sunman_DNs Avatar
4 Jahre 3 Monate her - 4 Jahre 3 Monate her #67542 von sunman_DN
Hallo Michael

Auch wenn wir nicht auf gleiche Wellenlänge gewesen sind und getrennte Wege gegangen sind, möchte ich mich dennoch für Deine Arbeit hier und die Idee MCC Forum bedanken.

10 Jahre MCC - 10 Jahre Forum!


Danke besonders auch an TIMO der Dir immer als MOD zur Seite stand. Prima Leistung Timo. Respekt!
Prima fand ich auch, dass wir auch etwas Kontakt halten konnten, um uns etwas gegenseitig auszuhelfen... (z.b. wegen Sicherheitslücken, Rechtliches etc.), was sozusagen niemand wußte.

Danke auch für das gemeinsame TRAUERN eines langjährigen verstorbenen Mitglieds.

Ich selbst bin seit 2007 "dabei" und krass wie dies Zeit vergeht.
Schade, dass in den Jahren technisch gesehen das Forum etwas gelitten hat und mit ein Grund gewesen ist, getrennte Wege zu gehen. Dennoch Danke, dass Du viel Zeit geopfert hast und versucht hast es zu "reparieren". Die Arbeit und Besonders das drumherum kenne ich mehr als genug und denke kaum einer hier, weiß was das für eine Menge Arbeit ist. Hut ab für 10 Jahre!

In diesem Sinne....
Ich wünsche besonders Dir Michael viel Glück in Deiner Zukunft und alle Gute.



Gruß Udo


p.s. Ich bitte nun meinen Account zu löschen, da Du ja beabsichtigst das Forum zu "verkaufen"




Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von sunman_DN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #67541 von michael
Liebe MCC-Gemeinde,

seit Verkaufsstart des MCC besteht die Domain MCCFORUM.DE und der Inhalt nun bereits.
Bisher konnte ich immer wieder einmal ins Forum schauen, mich mit den weiteren Moderatoren
kurzschliessen und das System pflegen.

Mittlerweile wird meine Zeit immer knapper. Daher möchte ich diese Website veräußern.

Mit der Domain erhält der Inhaber die Rechte an der Seite und den Daten.
Der Wert kann in der Schnellbewertung unter www.adresso.de/ ermittelt werden.

Bitte Rückfragen nur per email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viele Grüße
Michael

Viele Grüße
Michael
_________________________

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden

Login

Hinweise

Werbung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok