Dienstag, 15 Oktober 2019

logo mcc

Topic-icon Frage Scheibendichtungen undicht

Mehr
9 Monate 1 Woche her #68524 von Juergen
Scheibendichtungen undicht wurde erstellt von Juergen
Hallo Leute,
ich melde mich jetzt seit Jahren wieder einmal mit einem kleinen Problem. Mein Megane CC BJ 2009 wird jetzt bald 10 Jahre alt und hat mich bisher völlig problemlos durch den Alltag begleitet.
Seit neuestem habe ich Probleme mit den Dichtungen. Die Scheibendichtungen sind an den Anlageflächen der Scheiben undicht, was dazu führt, dass nach einem Regen Wassertropfen auf allen 4 Sitzen zu finden sind, die Rückbank hatte ich bereits ausgebaut und getrocknet, sie war auch an der Unterseite feucht. Die Dichtungen habe ich mit einem Pflegemittel vom Aldi mehrfach behandelt, welches man mit einem Schwamm aufträgt. Leider ohne Erfolg. Die Dichtungen sind weich und nicht rissig. Ich fahre noch einen 35 Jahre alten Oldtimer, die Türdichtungen waren komplett ausgehärtet, ich habe sie mit dem gleichen Mittel mehrfach behandelt, die sind jetzt butterweich, das Zeug ist super!
Soll ich noch ein anderes Mittel versuchen? Muss ich vielleicht die Scheiben neu einstellen lassen?
Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden

Login

Hinweise

Werbung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok