Sonntag, 17 November 2019

logo mcc

Topic-icon Frage Megane 2 CC Kofferraumboden mit Reserverad?

Mehr
9 Monate 3 Wochen her #68527 von Powerslider
Powerslider antwortete auf Megane 2 CC Kofferraumboden mit Reserverad?
Hi, genau so hab' ich's gemacht, Sperrholzplatte aus dem Baumarkt und schwarzen Autoteppich von Amazon, sieht aus wie ab Werk und ein normales Reserverad mit Stahlfelgen passt in die Mulde. Sieht perfekt aus. Danke für die Antwort!

Megane 2 CC Bj. 2007 2.0l Benziner nach Modellpflege

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 3 Wochen her #68526 von rainer*
Hallo Powerslide,
den MCC gab es nie mit Reserverad, auch wenn diese Mulde da ist. In meinem habe ich ein Riffelblech als Kofferraumboden, sieht geil aus, lässt sich gut reinigen, wenn mal etwas ausläuft - aber leider rutscht die Ladung rum. Da ich einen Zusatztank drinne hatte, ist bei mir der tiefere Teil des originalen Kofferraumbodens amputiert.
Das wäre auch eine Lösung für Dich - Siebdruckplatte o.ä. zurechtschneiden, Teppich drauf, den originalen Boden von unten dagegen setzen und die Mulde weg schneiden. Dann passt auch ein ausgewachsenes Rad rein, mit der Mulde wäre es nur ein Notrad.

Grüße
rainer*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 4 Wochen her - 11 Monate 4 Wochen her #68522 von Powerslider
Megane 2 CC Kofferraumboden mit Reserverad? wurde erstellt von Powerslider
Hi zusammen,

ich bin ein Verfechter von echten Reserverädern im Auto und in meinem gerade gekauften Megane II CC von 2007 war nur so ein Kompressor-Set in der Reserveradmulde. Also - neues passendes Reserverad auf Stahlfelge bei einem Reifenhändler besorgt, war auch noch nicht mal teuer.

Reinlegen kann man das Reserverad prima in die entsprechende Mulde im Kofferraum, wenn man den Styropor-Block entfernt, der das kleine Kompressorchen und das Bordwerkzeug und den Wagenheber zusammenhielt, aber jetzt paßt der Kofferraumboden natürlich nicht mehr, die kleine Mulde auf der rechten Seite ist jetzt zu tief.

Frage: Gab es den Megane II CC auch mit Reserverad ab Werk und gab es dann dazu einen passenden Kofferraumboden? Hat den jemand übrig? :-) Ich frage mal beim Händler nach, ob es da sowas gibt und was der kostet, ansonsten baue ich mir einen selbst aus einer Sperrholz-Platte und Autoteppich...

Danke für alle Hinweise.

Megane 2 CC Bj. 2007 2.0l Benziner nach Modellpflege
Letzte Änderung: 11 Monate 4 Wochen her von Powerslider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden

Login

Hinweise

Werbung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok