Dienstag, 15 Oktober 2019

logo mcc

Topic-icon Wichtig Pfingsten 2014 im Schwarzwald, Schweiz, Elsass

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #67281 von Hollaender0_2
Hollaender0_2 antwortete auf Pfingsten 2014 im Schwarzwald, Schweiz, Elsass
Man(n) weiß ja nie...Wenn es noch Interessenten geben sollte für unsere Tour...melden! Wir haben noch einen Platz frei.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #67098 von Hollaender0_2
Nun sind zunächst die ersten drei Teile der Schweiz Filme online. Bei Interesse in den nächsten Tagen nochmal hier hereinschauen, der letzte Teil folgt.

Schweiz Teil 1

Schweiz Teil 2

Schweiz Teil 3

Passwort Schweiz
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von Hollaender0_2.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #67096 von Hollaender0_2
Für alle interessierten Mitreisenden zur Pfingst-Schwarzwaldtour und natürlich auch für alle anderen unser Film aus dem Elsass.

Elsass Teil 1

Elsass Teil 2

Passwort: Elsass

Vielleicht können wir ja damit Geschmack auf mehr machen und es finden sich noch ein paar Mitreisende.

Die Filme über die Schweiz Ausflüge werden in den nächsten Tagen veröffentlicht.

LG Hollaender0_2
Folgende Benutzer bedankten sich: Hablabl

Mehr
5 Jahre 10 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #66954 von Hollaender0_2
Hat sich von selbst erledigt

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #66948 von Timo
Hallo Ansgar,

vorab: hier darf jeder seine Meinung sagen, solange die Äußerung nicht rechtswidrig ist.
Dass der "MCC-Club" sehr "stringent" ist und in seiner jungen Geschichte schon eine ganze Menge Beiträge gelöscht hat, hörte ich zumindest in der Vergangenheit häufiger. OB das gut oder nicht so gut ist, mag jeder für sich selbst entscheiden, wenn man stets extrem darauf achten muss, dass das, was man schreibt, nicht den Statuten zuwider ist.

Schlicht unrichtig ist aber, dass es nur einen MCC Club gäbe. Da die Bezeichnung "Club" im Generellen eine Gruppe von Menschen mit gleichen Interessen meint (das sagt zumindest der Duden) und der Begriff des "MCC" für das Mégane Coupé Cabriolet vermutlich in Deutschland erstmals so richtig publik wurde in Verbindung mit diesem MCC-Forum (es war wohl 2004...), halte ich es für ein wenig fehl am Platz, so aufzutreten, als sei man "der Club", nur weil man ein eingetragener Verein ist...

Die Werbung, die der Verein hier macht, ist aus meiner Sicht übrigens nicht schlimm, aber interessant, wenn man selbst ausdrücklich Wert darauf legt, derartige Aktionen im eigenen Forum als "genehmigungspflichtig" zu handhaben, offenbar aus Sorge vor Abwanderung.

So, das war es dann aber auch an dieser Stelle von mir zu diesem Thema ;-)

Ich finde die Aktion mit der Elsass-Tour von Ansgar gut, auch wenn die Planungen für mich leider derzeit zu weit weg sind, sowohl zeitlich, als auch geographisch.
Gutes Gelingen wünsche ich jedenfalls allen, die aktiv sind und sich Mühe machen, anderen (und sich selbst) Freude zu bereiten!

Beste Grüße
Timo

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hollaender0_2

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #66945 von Dondiego
Hallo Ansgar,

Zu deinen Äußerungen möchte ich auch mal etwas sagen. Der Club, den du Nachahmer nennst, ist der einzige MCC Club, du bist hier lediglich Mitglied eines Forums, womit ich keinesfalls den Wert dieses Forums herabsetzen möchte. Auch im MCC Club gibt es eine freie Meinungsäußerung. Im MCC Club wurdest du nur abgemahnt, weil du versucht hast Mitglieder dazu zu bewegen bei deinem CC-Tourenfreunde Forum mitzumachen. Werbung für Aktivitäten anderer Foren oder Clubs ist lt. Statuten genehmigungspflichtig. Du aber hast dort Touren deines Forums vorgestellt, die den Eindruck erwecken sollten, das sie vom MCC Club ausgerichtet werden. Außerdem wurdest du nicht direkt gelöscht, sondern darauf hingewiesen, dass nur deine nicht in den Tourenbereich des Clubs gehörenden Angebote für dein Forum verschoben wurden . Aus der Mitgliederliste des Club-Forums wurdest du auf ausdrücklichen eigenen Wunsch hin und nicht wie du es darstellst gelöscht. In einem Punkt muss ich dir recht geben. Du schreibst: lesen sollte man dann schon können,.

Gruß Dietrich

Am liebsten Oben Ohne

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden

Login

Hinweise

Werbung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok