Montag, 16 Dezember 2019

logo mcc

Topic-icon Frage Top Zufrieden mit Renault-Assistance

• Toolis CC
  • Toolis CCs Avatar Autor
12 Jahre 7 Monate her #40464 von Toolis CC
Toolis CC antwortete auf Top Zufrieden mit Renault-Assistance
bulli schrieb:

Hallo Toolis CC

\"PS: Meine Werkstatt war auch wieder super, der Wagen war schnell fertig, und ich habe wieder einige Infos über interne Neuerungen bekommen\"

Was gibt es denn jetzt für interne Neuerungen?
Oder waren die nicht auf den MCC gemünzt?

Bulli
:P :P :P

Die betreffen nicht nur den MCC sondern wohl die kompl. Motorreihe 1,6i-16V in wie weit das die anderen Motoren betrifft bzw. ab welchem Baujahr genau weis ich nicht, aber man hat nach erheblichen Problemen mit den Zündspulen jetzt einen neuen Generation die Besser sein sollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #40463 von bulli
Hallo Toolis CC

\"PS: Meine Werkstatt war auch wieder super, der Wagen war schnell fertig, und ich habe wieder einige Infos über interne Neuerungen bekommen\"

Was gibt es denn jetzt für interne Neuerungen?
Oder waren die nicht auf den MCC gemünzt?

Bulli
:P :P :P

• sunman_DN
  • sunman_DNs Avatar
12 Jahre 7 Monate her #40460 von sunman_DN
sunman_DN antwortete auf Top Zufrieden mit Renault-Assistance
Kompliment für diesen Service.
Letztes Jahr blieb mein Astra liegen und so einen tolen Service inc. Übernachtung wurde von HUK-Schutzbrief übernommen. Keine 10 Euro im Jahr kostet diese Geschichte.. da kann sich der ADAC eine scheibe von Abschneiden.

Freue mich über den guten Service bei Renault, gibt einem ein gutes Gefühl..aber dennoch hoffe ich, dass ich es nie brauchen werde... denke das hoffen soviele hier!

• Toolis CC
12 Jahre 7 Monate her #40457 von Toolis CC
Toolis CC antwortete auf Top Zufrieden mit Renault-Assistance
Na ja, nicht ganz, die Kosten für Leihwagen, Abschleppdienst gehen auf die Mobilitäts-Garantie!

Die Kosten für 4 neue Zündspulen bleiben an mir hängen.:angry:

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #40456 von Timo
Na das ist doch mal toll zu hören!Schön, wenn es auch mal wieder solche positiven Nachrichten gibt, auch wenn es besser und weniger aufwändig ist, wenn es zu solche einem Fall nicht kommt ;)
Dann ist also das alles im Rahmen der Gewährleistung oder im Rahmen einer Zusatzgarantie erledigt worden?

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.

• Toolis CC
12 Jahre 7 Monate her #40453 von Toolis CC
Top Zufrieden mit Renault-Assistance wurde erstellt von Toolis CC
Ich muss hier mal sage wie gut der Service von Renault Assistance ist!

Allerdings gibt es ja auch immer eine negative Seite wenn man mit Assistance zu tun hat, denn unser CC hat am Samstag mal wieder ein Problem, ok ist ja seit über einem Jahr das erste :).
Und zwar wollte der Motor im Drehzahlbereich zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen kein Gas richtig annehmen und fing an sich zu schütteln. Ich also den CC direkt zurück in die Garage und bekannte Rufnummer angerufen. Eine nette Stimme nahm mein Problem auf und sagte sie würde sich um Hilfe kümmern und in ein paar Minuten zurück rufen. Es dauerte keine 5 Minuten und da bekam ich den Rückruf, man teilte mir mit, dass in max. 1 Stunden ein Abschleppwagen kommen würde und den CC in meine Stammwerkstatt nach Köln einschleppen würde. In der Zwischenzeit würde man mit meiner Werkstatt abklären wie lange die Reparatur voraussichtlich dauern könnte. Nach gut 30 Minuten war dann der Abschleppwagen da und lud unseren CC auf, fast zur gleichen Zeit meldete sich auch Renault na ja besser gesagt AXA-Assistance wieder bei mir, und teilte mir mit, dass meine Werkstatt den Wagen wohl erst am Montag checken können, und dass sich Assistance jetzt um eine Leihwagen kümmern würde, die könne aber noch ein paar Minuten dauern und man würde sich wieder bei mir melden. Tja ich also etwas betrübt dem Abschlepper hinterher geschaut und bei dem tollen Wetter der Gartenarbeit gewidmet. Nach gut 15 Minuten klingelte wieder mein Handy, man teilte mir das ich von Europcar eine Megane 5-türig gebracht bekäme. Die Dame wünschte mir noch ein schönes Wochenende und meinte, dass sich jemand von Assistance dann am Montag bei mir melden würde.
So war’s dann auch, nach einigen Telefonaten mit meiner Werkstatt, und auch Meldung von der WS dass der CC wider repariert sei, kam der Anruf von Assistance das mein Wagen fertig sei und ich ihn Abholen könne, dabei stand ich bereits in der Werkstatt, weiterhin wurde dann ein Übergabe Zeitpunkt für den Europcar-Leihwagen vereinbart.
Also ein echter Rundum-Service! Top!

PS: Meine Werkstatt war auch wieder super, der Wagen war schnell fertig, und ich habe wieder einige Infos über interne Neuerungen bekommen :)
Die einzigen die immer noch schlafen ist Europcar, der Leihwagen sollte am Montag um 19:00 übergeben werde, allerdings steht er zurzeit immer noch vor meiner Tür. Bei Assistance ist er zurück gemeldet und abgerechnet.

Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden

Login

Hinweise

Werbung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok