Sonntag, 08 Dezember 2019

logo mcc

Topic-icon Frage Frage zur autom. Dachöffnung/schließung

• meganer
  • meganers Avatar Autor
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #68112 von meganer
Hallo

Heute kam der Tempomat-Schalter eines Laguna 2.
Per Preisvorschlag auf 8,-€ (inkl. Versand) reduziert.
eBay-Artikelnummer: 171941797135

Einbau kinderleicht in 1min !!!
  1. Mittelarmlehne/Ablagefach öffnen
  2. Mit leichter Kraft die Abdeckung des Handbremshebel nach vorne ziehen (ist nur eingeclipst)
  3. Etwas nach oben anheben bis die Abdeckung sich im unteren Bereich ablöst, dann nach vorne abwinkeln damit man gut an die Schalter kommt
  4. Original-Dachschalter ausclipsen und abziehen
  5. Tempomat-Schalter anstecken und einclipsen
  6. Abdeckung in umgekehrter Reihenfolge wieder festclipsen
  7. ... Zündung an, Tempomat-Schalter ausprobieren und vor lauter Freude laut jubeln :-) :-) :-) :-) :-)
Günstiger und einfacher mit absolut akzeptablem Ergebnis geht es nun wirklich nicht !!!

Ich bin begeistert... DANKE für den Tipp
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von meganer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• meganer
  • meganers Avatar Autor
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #68109 von meganer
Hallo...

Ich habe mir mal von verdecksteuermodule.de die Bedienungs- und Installationsanleitung zukommen lassen.
Klingt und sieht vom Einbau/Bedienung her einfach aus und man hat als Ergebnis mehrere Optionen in der Art der Funktion und alles ist durch einen Ausbau wieder spurlos rückgängig zu machen.

PS: da ich hier nicht einfach so Dokumente Dritter veröffentlichen möchte mein Tipp.
Bei Interesse einfach eine kurze, nette Anforderung schreiben ... klick hier ... und Euch werden die Unterlagen per Email zugesandt.

PPS: ich werde es trotzdem erst mal mit der deutlich günstigeren Tempomatschalter-Lösung probieren und schauen wie mir das Ergebnis (Handling) gefällt.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #68106 von Ringelnatz
Ringelnatz antwortete auf Frage zur autom. Dachöffnung/schließung
Das geht aber nur beim MCC 2

Der MCC 3 hat einen breiten Schiebeschalter, da passt der schmale Tempomatschalter nicht.

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe.
Nicht aber für das, was andere lesen.

• meganer
  • meganers Avatar Autor
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #68105 von meganer
Hallo

das sind doch schon mal zwei super Optionen
Ich glaube es wird der Tempomatschalter :)

Danke und Gruß

PS: die Schalter des Laguna 2 sind doch baugleich oder ?

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #68104 von Torsten

meganer schrieb: Hallo Ihr Lieben

bei einem Treffen an dem ich mal teilnahm viel mir ein Fahrzeug (MCC 2) auf, wo der Besitzer sein Dach geöffnet/geschlossen hat ohne dauerhaft den Bedienknopf gedrückt zu halten... ich glaube das Ganze lief sogar inkl. senken/heben der Scheiben

Ein Verdecksteuermodul wäre die Luxuslösung.

Die beschriebene Funktion gibt es aber auch, wenn man einfach den Verdeckschalter gegen einen nachgekauften Tempomatschalter austauscht. Der rastet in den Kippstellungen ein und muss somit nicht festgehalten werden. Einbau einfach. Nur umstecken. Nachstehend ein paar Links dazu.

Beide Lösungen sind nicht im Einklang mit der Betriebserlaubnis, insbes., da wie beschrieben die Fenster "unkontrolliert", also ohne dass man bei Klemmgefahr einfach den Schalter loslassen könnte, nach oben fahren. Wie auch das gesamte Dach. Aber praktisch ist es schon... ;)

mccforum.de/index.php/mcc-forum6/2-frage...-dachautomatik#62621
mccforum.de/index.php/mcc-forum6/17-bedi...dachbetätigung#66212
Leider ist die Historie und die Suchfunktion nicht mehr ganz intakt... Such mal nach "Dachschalter".

Grüße
Torsten

Renault Mégane III Coupé-Cabriolet ENERGY dCi 130 Start & Stop eco2 Luxe, Facelift 2014, Metallic-Sonderlackierung Black-Pearl-Schwarz, Leichtmetallräder 18'' "Savoy" 225/40R18
vorher Renault Mégane II Coupé-Cabriolet 1.9 dCi Dynamique Luxe, EZ 12/2004, Metallic Lackierung B66 Graphit-Schwarz, Tempopilot, Windschott, Einparkhilfe, \"blaues Teil\" im Handschuhfach :-) (Lüftungsregler)

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #68103 von Libi
das war mal Thema hier

dazu wird sowas hier verbaut
www.verdecksteuermodule.de/Verdeckmodul-Renault-Megane-CC

gibt es auch für den IIIer

Purer Luxus, was der Preis ja auch gut rüberbringt ;-)

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden

Login

Hinweise

Werbung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok