Sonntag, 08 Dezember 2019

logo mcc

Topic-icon Frage Hydraulikleitung Dach megane 2 cc

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #68318 von CC-Fan
CC-Fan antwortete auf Hydraulikleitung Dach megane 2 cc
Hallo Christian,

gestern Abend konnte ich mein repariertes CC wieder abholen --- und ich muß sagen, ich bin von der Arbeit und vor allem vom Service meiner Werkstatt begeistert!

Zu den Kosten:
- 1 Hydraulikleitung (besteht wie gesagt aus zwei Strängen wg. Vor- und Rücklauf): 190 €
- 1 Dichtungsset 114 €
- Hydrauliköl 53 €
Es handelt sich hierbei durchgängig um original Renault-Ersatzteile bzw. Hydrauliköl.

Der Aufwand für die Reparatur und für die Reinigung des Innenraums schlug mit weiteren 466 € zu Buche, so daß der Gesamtbetrag bei 825 € lag.

Okay, ist nicht gerade geschenkt. Aber dafür habe ich alles aus einer Hand bekommen, und die Reinigung des Innenraums erfolgte durch einen professionellen Aufbereiter.
(Einziges kleines Manko: das Windschott konnte aufgrund seiner Bauweise nicht vollständig vom Öl befreit werden; es gibt Reste in den Ecken bzw. in den Pfalzen.)

Ich möchte an dieser Stelle meine Werkstatt LOBEN :)

Renault K. Gerdes
Bürgerbuschweg 67
26127 Oldenburg
Tel.: 0441 / 30666

Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob ich einfach nur Pech hatte, oder ob es sich um einen Konstruktions- oder Materialfehler handelt, der über kurz oder lang jedes CC treffen wird. Hierzu habe ich mich an den Renault Kundendialog gewandt ....

Viele Grüße,
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• meganer
  • meganers Avatar
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #68314 von meganer
meganer antwortete auf Hydraulikleitung Dach megane 2 cc
TOP-Feedback
So sollte es immer sein !!

Von CC-Fahrer, für CC-Fahrer :-)
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von meganer.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #68313 von CC-Fan
Hallo Christian,

telefonisch hat mir meine Renault-Werkstatt nun folgendes mitgeteilt:
- die Hydraulikleitung ist (nur) auf der linken Seite gebrochen, das Hydrauliköl hat sich im gesamten Dach verteilt und ist daher auch rechts herausgelaufen
- im Dach verläuft nur eine Leitung, die im Sinne eines Vor- und Rücklaufs aus zwei Strängen besteht.

Mit Original-Ersatzteilen (Leitung und Dichtungssatz), original Renault CC-Hydrauliköl sowie einer fachmännischen Reinigung des Dachs und der Polster soll die Reparatur ca. 850 € kosten und bis Mitte nächster Woche erledigt sein. :blink:

Ich werde weiter berichten.

Viele Grüße,
Andreas

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #68312 von CC-Fan
Hallo Christian,

ich habe mein MCC heute in der Werkstatt abgegeben und bekomme Morgen (4.8.2016) meinen Kostenvoranschlag, hoffentlich. :dry:

Sobald ich die Zahlen schwarz auf weiß habe (oder wie auch immer diese Werkstatt druckt), veröffentliche ich sie hier.
Und natürlich auch den Fortgang der Instandsetzung!

Übrigens habe ich bei Motor-Talk einen interessanten Hinweis bekommen, wonach Fa. Fecht Hydraulik, Ortsstraße 5a in 78357 Mühlingen, Tel. 07775 / 929986 Hydraulik-Schläuche individuell anfertigt, und zwar für einen angemessenen Preis. Am Besten ist es, das Originalteil als Muster einzuschicken bzw. abzugeben. Mir wurde aber telefonisch versichert, daß denen auch ein gutes Foto und eine exakte Längenmessung reichen würde. Fertigung und Versand soll innerhalb von 48 Stunden erfolgen ...

Ich warte jetzt aber erst'mal die Antwort vom hiesigen Renault-Händler ab, ob und zu welchem Preis sie überhaupt reparieren können und ob sie noch an Original-Ersatzteile herankommen.

Viele Grüße,
Andreas

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #68309 von Christian Thüring
Christian Thüring antwortete auf Hydraulikleitung Dach megane 2 cc
Hallo Andreas,
die Unterschiede der Werkstattpreise ist ja enorm! Ich habe in einer offiziellen Renault-Vertretung alleine für die beiden Leitungen auf der linken Seite (2 Leitungen pro Seite) Fr. 491.-- bezahlt!
Arbeit, Öl und Kleinmaterial zusammen. Fr. 1200.--

Sei so gut und gib mir die Anschrift Deiner Werkstatt.

LG
Christian

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #68307 von CC-Fan
Hallo Christian,
bei meinem Megane CC Bj. 2005 sind Ende letzter Woche gleichzeitig beide Hydraulikleitungen im Dach (also links und rechts) undicht geworden.
Da wir es nicht sofort bemerkt hatten, landete nach zweimaligem Öffnen und Schließen ein Großteil des Hydrauliköls auf den Ledersitzen im Fonds. Eine schöne Sauerei.
Donnerstag habe ich einen Termin in der hiesigen Werkstatt, dann kann ich Dir die hiesigen Preise nennen.
So viel weiß ich aber jetzt schon: beide Leitungen kosten zusammen knapp 300 EUR .... :ohmy:
CU,
Andreas

Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden

Login

Hinweise

Werbung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok