Montag, 23 September 2019

logo mcc

Topic-icon Frage ASR ESP defekt

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #68422 von Jeggo
Jeggo antwortete auf ASR ESP defekt
Hallo Ralph,

das könnte beides Fehler sein, die von einer schwachen Batterie her kommen und durch eine Unterspannung verursacht werden. Ist es noch die erste Batterie?

Da ich im Winter meinen MCC nicht nutze und die Batterie abklemme, habe ich eigentlich auch immer die beiden Fehler. Mit dem Diagnosegerät löschen und es ist wieder Ruhe, wenn die Batterie OK ist.

Bis bald

Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #68421 von 80erKind
80erKind antwortete auf ASR ESP defekt
Hatte ich auch schon zwei Mal. Es waren jedesmal die Zündspulen. Es sind jeweils zwei zusammen geschaltet (die zwei äußeren und die zwei inneren werden zusammen angesteuert), so daß ich zuerst die zwei mit der einen defekten austauschte. Als das nach weiteren ca. 3000 km wieder auftrat, waren die beiden anderen fällig.
Habe dabei die angeblich qualitativ nicht so tollen Erstausstattungsteile gegen welche von Valeo ersetzt. Danach keinen neuen Ausfälle gehabt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #68326 von DerRalph
ASR ESP defekt wurde erstellt von DerRalph
Hallo zusammen,
Ich habe viel gelesen im Forum und viele Infos mitgenommen. Vielen Dank dafür.

Habe meinen Megi jetzt drei Monate Bj. 2005 1,6l.

Habe das Problem das mir mein Megane auf einmal anzeigte - Einspritzung überprüfen - und - ASR ESP defekt -.
Dann ruckelte der Wagen und der Drehzahlmesser schnellte hoch und runter.
Hab den WAgen ausgemacht und es lief wieder.
Aber das Problem kam immer öfter vor.
Bin in die Werkstatt und dort wurde die Drosselklappe als verursacher gesehen konnte aber gereinigt werden.
Jetzt nach einer Strecke insgesamt 800km kam das Problem wieder und wenn ich das Auto ausmache geht es wieder aber es hält nicht lange.
Werkstatt sagte neue Drosselklappenventil aber liegt es wirklich dadran?
Was könnte es noch sein? Habt ihr da erfahrungen?

Gruß Ralph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden

Login

Hinweise

Werbung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok